Wer die Versandkostenberechnung auch bei eingeloggten Usern anzeigen möchte, kann sich mit folgendem Schnipsel (/themes/Frontend/MEINTHEME/frontend/checkout/cart_footer.tpl) begnügen. Klappt einwandfrei & ändert direkt die vom User hinterlegte Zahlungs- bzw. Versandart. Freue mich übrigens über ein “Danke” {extends file='parent:frontend/checkout/cart\_footer.tpl'} {block name='frontend\_checkout\_cart\_footer\_add\_voucher' append} {if $sBasket.content && $sUserLoggedIn && $sUserData.additional.user.id && {config name=basketShowCalculation}} {block name='frontend\_checkout\_shipping\_costs\_country\_trigger'} [{s name='CheckoutFooterEstimatedShippingCosts'}{/s}](#show-hide--shipping-costs) {/block} {block name='frontend\_checkout\_shipping\_costs\_country\_include'} {include file="frontend/checkout/shipping\_costs.tpl"} {/block} {/if} {/block}
[quote=„chrisco“] Klappt einwandfrei & ändert direkt die vom User hinterlegte Zahlungs- bzw. Versandart. [/quote] wenn ich die Zahlungsart im Warenkorb ändern will, wird bei mir zumindest die Änderung nicht angenommen. Bsp: Bisher Rechnung - neu Vorkasse: es bleibt bei Rechnung Hast Du eine Idee dazu (ja, alles neu kompiliert und gelöscht…)?
noch ein Hinweis: die Versandart ist änderbar, Land und Zahlungsart nicht
Genau das wollte ich haben! Perfekt! Vielen Dank! Schade nur das die Zahlungsart und das Lieferland sich nicht ändern lässt. Ich schaue mal ob ich das vielleicht selbst hinkriege. [quote=“chrisco”]Wer die Versandkostenberechnung auch bei eingeloggten Usern anzeigen möchte, kann sich mit folgendem Schnipsel (/themes/Frontend/MEINTHEME/frontend/checkout/cart_footer.tpl) begnügen. Klappt einwandfrei & ändert direkt die vom User hinterlegte Zahlungs- bzw. Versandart. Freue mich übrigens über ein “Danke” {extends file='parent:frontend/checkout/cart\_footer.tpl'} {block name='frontend\_checkout\_cart\_footer\_add\_voucher' append} {if $sBasket.content && $sUserLoggedIn && $sUserData.additional.user.id && {config name=basketShowCalculation}} {block name='frontend\_checkout\_shipping\_costs\_country\_trigger'} [{s name='CheckoutFooterEstimatedShippingCosts'}{/s}](#show-hide--shipping-costs) {/block} {block name='frontend\_checkout\_shipping\_costs\_country\_include'} {include file="frontend/checkout/shipping\_costs.tpl"} {/block} {/if} {/block}
[/quote]
Habe es auf die Schnelle tatsächlich nur mit anderen Versandarten getestet, sorry. Vielleicht ist das auch der Grund, warum es im Standard dort ausgeblendet wird… Um das zu debuggen müsste ich aber ziemlich tief ins System, hat dann nix mehr mit „ner schnellen Lösung“ zu tun… Ansatz wäre: Warum greift hier http://shopware5.comersio.de/checkout/c … ction/cart bei eingeloggten Usern im Warenkorb der folgende Post nur für die Versandart: sCountry=2&sPayment=3&sDispatch=9
Hallo Gemeinde,
ich hätte mal ne Frage bezüglich dieser Rechtsgeschichte von “Versandkosten bereits im Warenkorben anzeigen lassen”.
Dabei stütze ich mich lediglich auf Sachen die ich vom z.B. Händlerbund usw. gelesen habe.
Gibt es evtl. ein Plugin, welches im Warenkorb z.B. durch ein Auswahlmenü mit Länderliste die Anzeige der tatsächlichen, Versandkosten, natürlich abhängig von den Produkten, die sich gerade im Warenkorb befinden (z.B. nach Gewicht berechnet) anzeigen lassen.
Somit wäre dieser Punkt dann womöglich korrekt umgesetzt denke ich. Was komplett genaues kann man bei dieser schwammigen Rechtslage zu den Versandkosten im Warenkorb ja nicht sagen. Aber so wäre es meiner Meinung nach zumindest einigermassen sinnvoll umgesetzt.
Ich würde mir dabei lediglich eine Infobox mit Länderliste und dem Versandkostenpreis vorstellen. So kann sich jeder, noch bevor er zum Warenkorbpunkt Versand kommt diese anzeigen lassen. Lieg ich hier richtig?
Viele Grüße
Matthias