Versandkosten für EU Land werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,

Ich hab eben die Einstellungen laut Handbuch für EU Länder gemacht was Versandkosten angeht.

Leider wird dies im Warenkorb nicht angezeigt und die Versandkosten bleiben auf 0 Euro.

Woran kann dies liegen?

Poste mal einen Screenshot von deinen Einstellungen.

Hier meine Daten aus dem Rule Builder:

Und hier die Einstellungen bei Versand:

Was hast du bei deinem Verkaufskanal als Standardland eingestellt?

Deutschland ist bei mir eingestellt

Und welche Versandkosten hast du für Deutschland eingestellt?
Wenn du da 0 eingestellt hast, wäre es klar, warum im Warenkorb auch 0 angezeigt wird.
Die Abfrage, in welchem Land man sich befindet kommt ja erst, wenn man dies bei der Lieferadresse angibt.

Ja für Deutschland ist der Versand kostenfrei. Wenn ich aber bei der Bestellung beispielsweise Österreich als Land angebe und dann EU-Land bei Versandkosten wähle ändert sich auch nichts.

Und bei deiner Bedingung ist Österreich auch als Land hinterlegt (sieht man bei deinem Screenshot nicht)?
Screenshot vom Warenkorb wäre auch interessant.

Hab extra nochmal nachgesehen im Rule Builder. Ja ist mit hinterlegt.

Hier der Screenshot vom Warenkorb:

Klick mal auf Lieferadresse ändern und gib eine andere österreichische Adresse ein.
Dann kann man zumindest ausschließen, dass es daran liegt, dass hier noch nichts hinterlegt ist.

Hat auch nichts gebracht leider

Ich habe den Fehler gefunden. Manchmal ist man echt blind. Ich hatte bei den Produkten angegeben, das diese Versandkostenfrei sind. Haken raus.

Jetzt läuft es.

Jetzt habe ich noch ein Problem, wenn jetzt ein Kunde aus Österreich bestellt, dann bekommt er nicht die Versandkosten für Österreich angezeigt sondern immer noch für Deutschland. Muss ich da noch Regeln für einstellen, oder woran liegt das?