*gelöst* Im Warenkorb wird direkt versandkosten für ausland angezeigt! Kunden schrecken ab! wieso?

Hallo liebe Freunde.

Sobald ein Kd. ein Artikel im Warenkorb legt und zum warenkorb geht, sieht er als erstes die Versandkosten für den Ausland mit 15€.

Viele Kunden schrecken dann selbstverständlich vor einer Bestellung ab!

Folgendes habe ich versucht:

  1. zuerst habe ich geprüft ob DE auch im Auslandversand mit drin ist, war nicht
  2. habe die Positionierungen überprüft. DE Versand ist platz 1,
  3. Habe die anderen Versandksoten gelöscht und neu angelegt (obwohl NUR Deutschlandversand aktiv war, wurde im Warenkorb der Versandkostenwert auf 0€ angezeigt
  4. Habe die anderen Versandkosten alle gelöscht UND neu angelegt: der gleiche Fehler (es wird wieder 15€ statt 3,9€ angezeigt)

bin mit meinem Latain am Ende! Woran liegt das?

Ich würde mich auf eure Hilfe wirklich extrem freuen, da ich zur Zeit EXTREM viele Kaufabrecher habe!

Hallo mohamedalhakim,

Welches Land wird Dir denn als erstes bei der Registrierung angezeigt? Ich könnte mir Vorstellen, dass als erstes ein anderes Lang ausgewählt ist und hierfür die Versandkosten berechnet werden.

Prüfe hierzu dann am besten die Position für die Länder in den Grundeinstellungen.

Hast Du überhaupt die Länderauswahl in der jeweiligen Versandkostenauswahl vorgenommen ?

Benutzt Du ein anderes als das Standart-theme ? Benutzt Du irgendwelche Versandkostenmodule ?

Ja Länder sind richtig eingestellt 

Cache ist komplett deaktiviert und vorher geleert 

Standard Theme 

Keine Plugins  für Versand oder ähnliches 

Hi ich habe das Problem bis eben auch gehabt, aber nun gelöst.

Fabian hat den richtigen Tipp gegeben mit: "Welches Land wird Dir denn als erstes bei der Registrierung angezeigt?"

Was da zuerst angezeigt wird ist verantwortlich für die Versandkostenanzeige bei nicht eingeloggten Kunden. Die Reihenfolge kann man einstellen unter den “Grundeinstellungen - Länder” und dann der Punkt “Position”. Danach nochmal Cache leeren deshalb ging’s bei mir zuerst nicht oder auch mal mit einem anderen Browser nochmal testen :wink:

LG Andy

 

 

Ich kann Great Britain nicht löschen.

Deaktivieren geht zwar, aber deutschland kriege ich nicht nach ganz oben verschoben.

wie soll ich nun vorgehen?

 

 

@AndyB schrieb:

„Grundeinstellungen - Länder“ und dann der Punkt „Position“.

LG Andy

 

 

Wo ist dieser Punkt: Position?

Du bist falsch, du bist bei Länder-Zonen, du musst aber zu Länder. Sieht so aus:

 

Sieht genauso aus wie bei dir.

Ist ebenfalls oben an erster Stelle

Ist bei ner Deutschen Install sowieso pos 1

Da stimmt etwas grundsätzlich anderes nicht

versuch mal die foreign keys zu reparieren

 

 

Austria wird angezeigt

 

Habe versucht die repairForeignKeys.sql datei zu importieren via PhpMyAdmin

das kam als Fehlermeldung.

habe natürlich vorher die DB gesichert.

Genau das hatte ich dir beschrieben.

Wähle Austria aus und ändere dort die Position auf mehr als 1 da Deutschland schon 1 hat.

Die Anzeigereihenfolge in der Liste wird nicht über Position bestimmt, sondern über die ID!

Wink

 

ich habe so eben den Wert Austria von 1 auf 10 angehoben, cache geleert etc. (natürlich den vollständigen),

dann wurde der Warenkorb überhaupt nicht angezeigt, es kam eine Fehlermeldung.

musste also wieder zurück den alten wert übergeben, dann hat der Warenkorb funktioniert.

Deine Bilder/Einstellungen:

Du hast in den Zonen das Gebiet Deutschland; hast aber das Land Deutschland dem Gebiet (Zone) EUROPA zugewiesen

Weise Das Land Deutschland der Zone / dem Gebiet  Deutschland zu dann sollte es passen.

1 „Gefällt mir“

Weise Das Land Deutschland der Zone / dem Gebiet  Deutschland zu dann sollte es passen.

daran lag es !!!

 

VIELEN VIELEN DANK!!!