Sobald ein Kd. ein Artikel im Warenkorb legt und zum warenkorb geht, sieht er als erstes die Versandkosten für den Ausland mit 15€.
Viele Kunden schrecken dann selbstverständlich vor einer Bestellung ab!
Folgendes habe ich versucht:
zuerst habe ich geprüft ob DE auch im Auslandversand mit drin ist, war nicht
habe die Positionierungen überprüft. DE Versand ist platz 1,
Habe die anderen Versandksoten gelöscht und neu angelegt (obwohl NUR Deutschlandversand aktiv war, wurde im Warenkorb der Versandkostenwert auf 0€ angezeigt
Habe die anderen Versandkosten alle gelöscht UND neu angelegt: der gleiche Fehler (es wird wieder 15€ statt 3,9€ angezeigt)
bin mit meinem Latain am Ende! Woran liegt das?
Ich würde mich auf eure Hilfe wirklich extrem freuen, da ich zur Zeit EXTREM viele Kaufabrecher habe!
Welches Land wird Dir denn als erstes bei der Registrierung angezeigt? Ich könnte mir Vorstellen, dass als erstes ein anderes Lang ausgewählt ist und hierfür die Versandkosten berechnet werden.
Prüfe hierzu dann am besten die Position für die Länder in den Grundeinstellungen.
Hi ich habe das Problem bis eben auch gehabt, aber nun gelöst.
Fabian hat den richtigen Tipp gegeben mit: "Welches Land wird Dir denn als erstes bei der Registrierung angezeigt?"
Was da zuerst angezeigt wird ist verantwortlich für die Versandkostenanzeige bei nicht eingeloggten Kunden. Die Reihenfolge kann man einstellen unter den “Grundeinstellungen - Länder” und dann der Punkt “Position”. Danach nochmal Cache leeren deshalb ging’s bei mir zuerst nicht oder auch mal mit einem anderen Browser nochmal testen