Versandkosten Ausland

Hallo zusammen, auch wenn das Thema hier und da schon mal auftaucht, hat es mir noch nicht geholfen.

Ich habe mir eine Versandart „Paketversand“ angelegt, dort ist eine Regel Cart > 0 bzw. Preismatrix angelegt die je nach Anzahl der Produkte den Versandpreis erhöht. Funktioniert alles wunderbar, nun wollte ich aber noch einen separaten Preis ausweisen, wenn es ins Ausland geht und habe eine Regel ‚Lieferland nicht Deutschland‘. Egal was ich mache, es werden immer die deutschen Versandpreise gezogen. Wähle ich z.B. Dänemark als Lieferland aus, kommt dennoch der deutsche Preis. Ich habe die Priorität der Auslandsregel mal größer , mal kleiner als die Cart>0 Regel, mal habe ich die Reihenfolge getauscht, also erst die Auslandsregel, nichts, immer wird der deutsche Preis gezogen.

Eine Idee?

Gruß Frank

P.S. Versandkostenfrei nach Deutschland und mit Kosten ins Ausland geht wohl immer noch nicht? Wurde schon in einem anderen Post festgestellt. Auch eure Erfahrung, wie macht ihr das?

Ich vermute mal, ich habe es selber gefunden. Die Änderung der Versandkosten werden erst angezeigt, wenn man die komplette Adresse eingegeben hat, also inkl. Land und dann auf Weiter klickt. Im Endeffekt passt es dann, ist aber dennoch unschön, weil der Kunde seine Adresse eingibt, sieht sie Versandkosten von Deutschland, freut sich und auf der nächsten Seite sieht er ganz andere Zahlen.

Gruß Frank