Falsches Land in Warenkorbvorschau

Hallo,

in der Warenkorbvorschau wird mit dem falschen Land gerechnet. Dadurch werden viel zu hohe Versandkosten angezeigt. Weiß vielleicht jemand woher der Fehler kommt? Hab es im WLan und mit Handy ohne WLan getestet aber es wird irgendwie immer Bulgarien erkannt.

Hallo!
Ist als Basis Land im Shop Bulgarien eingestellt? Das würde erklären, warum prinzipiell mal Bulgarien erscheint.
Erst nach der Adreßangabe des Kunden wird nach meiner Erfahrung das Land in Steuern und Versandkosten berücksichtigt.
LieGrü, Sel4

Unter Grundeinstellung -> Shopeinstellungen -> Shops -> Lokalisierung ist Deutschland eingestellt. 

Unter Grundeinstellung -> Shopeinstellungen -> Länder -> hat Deutschland die kleinste ID

 

Kann es sein, dass dieser Fehler nur mit dem Handy auftritt? Den habe ich nämlich auch grade. Bei mir zeigte er zunächst auf dem Handy immer die Versandkosten von Slovenien an. Es sieht so aus, als würden bei Login mit dem Handy nicht alle Session-Variablen registriert. Ich habe bei dem Versand Slovenien die Zahlarten eingeschränkt, jetzt zeigt er immerhin Versandkosten „0“ bis zur Kasse. Da berechnet er es dann auch auf dem Handy korrekt!

PC:

Handy:

Hab ich irgendwas verpasst? Seit wann zeigt Shopware in der Ajax-Cart die Versandkosten an - ist das was eigenes oder ein Plugin?
Grundsätzlich bin ich feste davon überzeugt, dass es daran liegt, dass im checkout-Controller die action AjaxCart nicht ausreichend initialisiert wird, und damit falsch rechnet:
Könnte damit zusammen hängen: https://forum.shopware.com/discussion/58199/falscher-variablenwert-in-ajax-cart#Comment_239136 

Du hast Recht - Das macht das Plugin Mini-Warenkorb-Booster - nicht Shopware. Ich werde die mal kontaktieren …