Angelegte Länder nicht in Auswahl bei Versandkosten

Hallo, ich habe einige neue Länder in den Shopeinstellungen angelegt. Diesen Ländern möchte ich eigene Versandkosten zuordnen. Nachdem ich neue Versandkosten für z.B. ein Land erstellt habe und ich auf den Reiter Länderauswahl klicke, kommen nur die ursprünglichen Länder in der Liste und nicht die neu eingegebenen. Ich habe schon alle Caches gelöscht und auch mal den Browser gewechselt, falls da noch irgendwas im Cache war. Leider ohne Erfolg. Was kann ich tun? Danke im Voraus!

Bin ich der einzige, dem das aufgefallen ist? Das ist auch schon bei einer komplett neuen Installation so. Vielleicht ein Bug?

Hallo, kann es sein, dass die nur beim ersten Aufruf nicht alle dargestellt werden? Versuch mal die Länder in der Länderauswahl von links nach rechts zu schieben und öffne das Modul dann einmal neu, ob danach die weiteren Ländern in der linken Spalte auftauchen.

Ok, das ging tatsächlich, ist von der Usability aber eher grenzwertig, wenn man viele Länder anlegt. Ich muss alle Länder rüberziehen, speichern, alles zumachen, die Versandkostenart erneut öffnen, das oder die neuen Länder nach rechts rüberziehen und die alten Länder wieder alle von rechts nach links abwählen. In diesem Zug ist mir noch aufgefallen, dass die Reihenfolge der Länder dort nicht mehr veränderbar ist. D.h. im Democontent war Deutschland z.B. mit Position 1 gekennzeichnet in der Länderkonfiguration. Daher war Deutschland auch in der Auswahl der Länder bei den Versandkosten ganz oben. Ich habe mittlerweie aber allen Ländern die gleiche Position gegeben, damit sie komplett Alphabetisch sortiert werden. In der Länderauswahl bei den Versandkosten bleibt Deutschland aber oben stehen. Ist nicht ganz so wichtig aber trotzdem ist es aufgefallen. Danke auf jeden Fall für den Tipp!

Hi, danke fürs Feedback. Ich habe das bei uns als Ticket aufgenommen.