Versandkosten Länderauswahl

Hallo,

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch …

Beim Festlegen der Versandkosten in unterschiedliche Länder werden mir nicht alle Länder in der Auswahl angezeigt. Wenn ich scrolle ist der letzte Eintrag Bolivien, aber da sollten doch noch viel mehr kommen? Wo sind die anderen möglichen Länder?

Ich habe das schon mal gemacht, weiß aber jetzt nicht was verkehrt ist. Ich vermute das ich Schritte vergessen habe, die vorher hätten gemacht werden müssen.

Gruß Michael

Die sind bei mir komischweise auch nicht mehr alphabetisch sortiert. Nutz mal die Browsersuche (STRG und F) und suche nach dem Land.

SW 5.7.6
geht hier auch nur von Afghanistan bis Bolivien.
aber alphabetisch sortiert. (wenigstens etwas)
Mit STRG + F geht auch nichts

Das ist def ein BUG

Nachtrag:
bei jeder Versandart habe ich andere Länder zur Auswahl (30 oder 31 Länder)

Ist das jetzt wirklich ein Bug oder bin ich bzw. MaLan die Einzigen, die damit Probleme haben?
Also mit STRG + F finde ich auch nix.

Der Shop wurde von 5.7.3 auf 5.7.6 geupdatet, hat das vielleicht damit etwas zu tun?

Ich habe gerade mal in einer 5.7.2 reingeschaut, da ist die Länderauswahl vollständig, aber nicht alphabetisch sortiert.

Gruß Michael

@Shinebright
habe gerade zum testen den 5.7.6 neu aufgesetzt.
Firstrun usw . einmal sauber durchlaufen lassen, dann sofort in die Versandkosten(standard-versand)
Dort alle Länder rausgehauen und nur Deutschland aktiviert.
Habe nun keine Möglichkeit mehr zB Österreich hinzuzufügen.
Auch nicht mit STRG + F

@Michael_Telgmann bitte der Sache mal nachgehen :wink:

Bei uns sind auch nicht alle Länder zur Auswahl verfügbar. Vor ein paar Tagen von 5.6.9 auf 5.7.6 geupdated. Wird nen Bug sein

Hallo zusammen,

dazu gibt es bereits ein Ticket: Shopware Issuetracker
Ich kann das Problem auch bei mir nachstellen.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Als workaround könnt ihr hier den Wert der PageSize erhöhen, so dass mehr Länder angezeigt werden

1 „Gefällt mir“

Danke @Michael_Telgmann
bei einem Wert von 300 funktioniert wieder alles wie es soll.