Versandkosten berechnung verschwunden

Hallo an alle, ich hatte den Shop in der aktuellen Version vor dem 9.12.2013 also 4.1.3 installiert. Dann hatte ich noch das Plugin von SOFORT installiert soweit hat auch alles funktioniert. Dann habe ich später das Update für 4.1.4 installiert. Ich glaube, dass seit dem die Sofortüberweisung auf einen ZEND Fehler gelaufen ist. Da ich noch in der Testphase bin, kann ich nicht sagen, ob es zeitlich wirklich zusammenfällt?!? Dann habe ich das SOFORT-Plugin deinstalliert und neuinstalliert, in der Hoffnung dass dann das Plugin wieder funktioniert. Nun ist im Warenkorb der Block in der Versandkostenberechnung (+Länderauswahl, +Versandart, +Zahlungsart) komplett verschwunden. So kann ich natürlich auch nicht ausprobieren, ob Sofortüberweisung wieder funktioniert, da ich jetzt gar nichts mehr auswählen kann. Ich bräuchte wirklich einen Tipp warum das verschwunden ist, uns wie ich das wieder hinbekomme. Ich glaube da ist wirklich was in der Datenbank schiefgelaufen! Vielen Dank Ronald

Hallo, du bist aber nicht eingeloggt, oder ? :wink: Im eingeloggten Zustand sind die Pulldowns ja nicht mehr da. Sebastian

Schei…! Wie Du merkst bin ich neu in der Thematik. Warum ist die Berechnung weg, wenn ich eingeloggt bin?? Kann doch sein, dass ich ausnahmsweise mal eine Bestellung mit z.B. einer anderen Zahlungsart machen möchte. Warum verschwindet dass dann? Ich glaube auch nicht, dass das ein Kunde kapiert! Was ist dafür die Logik? Danke für den Hinweis! Ich habe noch viel zu lernen! Ronald

Hey Ronald, das System greift hier dann auf die Voreinstellungen zurück. Diese können hier jedoch im Checkout verändert werden falls du doch mal mit einer anderen Zahlungsart / Versandart bestellen / bezahlen möchtest. Gruß Dennis

Hi, ich weiß war das die Versandkostenberechnung “ausgeblendet” wird wenn man angemeldet ist und dieser Block auf der Checkout seite kommt, jedoch haben mich schon zwei Kunden über das Kontaktformular angeschrieben das sie gerne bestellen möchten aber die Versandart gerne ändern würden. Sie sind in den Warenkorb gegangen, aber halt nur auf die “erste Seite” (Versandkostenberechnung = ausgeblendet da sie angemeldet waren) Nun würde ich gerne diesen Block auch bei angemeldeten Kunden einblenden, geht dies? hat jemand einen tipp? Danke

Wir haben das gleiche Problem, dass vermehrt wiederkehrende Käufer diese Funktion bemängeln. Daher habe ich dies als Feature Wunsch gemeldet. http://jira.shopware.de?ticket=SW-8511 Bitte bei gleicher Meinung dafür Voten.