Dringend Hilfe! Versandkosten Verwaltung weg

Hallo, der Inhalt meiner Versandkostenverwaltung ist weg. Im Frontend sind die noch da, gehen auchalle und auch richtig. Was kann das sein?

Hi Z3PP, wurden irgendwelche Änderungen am System vorgenommen? Gibt Firebug hier eine Fehlermeldung wenn du das Versandkostenmodul öffnen willst? Welche Shopware Version setzt du ein? Gruß Dennis

Hallo Dennis, also, in dieser Reihenfolge bin ich vorgegangen: In Shopware Version 4.0.8 habe ich das PayPal Plugin von 2.1.5 auf 2.1.6 upgedatet. Gleichzeitig (nach Cache leeren) auch SOFORT-Überweisung von 1.0.4 auf 1.0.5 upgedated. Dann waren die einzelnen Versandarten in der Versandkosten Verwaltung weg. Dann dachte ich Shopware updaten hilft von 4.0.8 auf 4.1. Mehrmals alle Cache geleert, die einzelnen Versandkosten sind aber immer noch weg. Als Fehlermeldung kommt dann „0 - communication failed“ und der Inhalt der Versandkosten bleibt leer. Jedoch sind die Versandkosten aber im Frontend da, da die Berechnungen, die ich ja zuvor eingestellt hatte, perfekt funktionieren. Was nun? LG, Achim

Es ist wie im richtigen Leben. Wenn dir keiner hilft, hilf dir selbst, dann wird dir geholfen… Die einzigste brauchbare Lösung war mit Kanonen auf Spatzen schießen. Zuvor erstelltes Vollbackup über den gesamten Server gezogen und schon funktionieren auch die Versandkostenmodule wieder wie sie sollen…