Versandkosten bei einigen Artikeln kostenlos, bei anderen nicht. Nicht mischbar.

Hallo Zusammen,

habe eine Frage bezüglich den Versandkosten, wir haben einige Artikel, welche wir als Versandkostenfrei eingestuft haben, andere wiederum nicht.
Wie kann ich das jetzt regeln, dass wenn lediglich versandkostenfreie Artikel im Warenkorb sind, der Versand gratis ist und sobald sich ein anderer oder ein anderer mit einem versandkostenfreiem Artikel im Warenkorb befindet die Pauschale berechnet wird?

Ich habe schon rausgefunden, dass das irgendwie was mit  {if $sArticle.shippingfree} zutun haben könnte.
Muss das unbedingt umstellen, da bei den anderen Artikeln tatsächlich Versandkosten anfallen.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank schonmal und freundliche Grüße,
Wolfgang
 

Die Frage wurde schon hundertmal(!) gestellt. Eine Lösung dafür existiert in der Dokumentation von Shopware und auch im Forum in zig Subformen. Einfach einmal Suchen bitte und den relevanten Thread dann hier verlinken.

Geil, danke!

Dann bin ich (sorry) zu dumm zum suchen! Ich suche IMMER bevor ich etwas schreibe habe auch die Doku angesehen aber dieses Szenario nicht gesehen.
Ich werde mich also noch einmal auf die Suche begeben, wenn das schon 100 Mal der Fall war, wirds ja einfach den Beitrag zu finden…

Immer via google mit site:forum.shopware.com suchen.

https://forum.shopware.com/discussion/46565/artikel-als-versandkostenfrei-markieren

Hallo Sonic,

danke für den Tipp! Sehr nett!
Habe mittlerweile 5 Tabs auf bei denen das  Problem erläuter aber nicht beantwortet wird.

Echt, vielen Dank!

Grüße,
Wolfgang

Hä?

@sonic hat dir doch schon den Link mit der Lösung verlinkt…

Und hier nochmal mit Erklärung von @sonic: (3min gesucht)

 

https://forum.shopware.com/discussion/46565/artikel-als-versandkostenfrei-markieren

Ich glaube, er bezog sich einfach nur auf seine Suche bis zu dem Zeitpunkt. Um etwas zu finden, muss man ja auch die im Artikel/Beitrag vorkommenden Suchbegriffe kennen. Da ich wusste, dass ICH etwas dazu geschrieben hatte, habe ich einfach bei Google mit “site:forum.shopware.com versandkosten sonic” gesucht. Ist natürlich ein “Insiderwissen”  Wink
 

Ich habe nicht mit “Insiderwissen” gesucht :slight_smile: und auch nicht mit site:forum.shopware.com XD

Na ich habs gefunden und längst umgesetzt. Hat alles funktioniert danke.

Schön BestShopPossible, das freut mich :slight_smile: - ich halt nicht. Hab vielen Dank Sonic!