Versandkorb Anpassung

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich versuche im Warenkorb bei Sperrgutsendungen nach Deutschland eine Text anstelle der Versandkosen einzusetzen (Nach Login, weil wir erst dann über die PLZ die genauen Kosten ermitteln können.

Überlegt habe ich mir das ganze erstmal so und die cart_footer.tpl entsprechend angepasst:

                 {if sperrgut && mischkorb OR mischkorb && !sperrgut}                        {block name='frontend\_checkout\_cart\_footer\_field\_labels\_shipping\_value'}                             
                                 {s name="CartFooterLabelSperrgut"}{/s}                             
                         {/block}                    {else}                             {block name='frontend\_checkout\_cart\_footer\_field\_labels\_shipping\_value'}                             
                                 {$sShippingcosts|currency}{s name="Star" namespace="frontend/listing/box\_article"}{/s}                             
                         {/block}                  {/if}

die Variablen für die if-Abfrage nehme ich aus der Erweiterten SQL Abfrage und verwende sie schon erfolgreich als Versandkosten-Bedingung, im Warenkorb sind sie aber scheinbar nicht wirksam?! Das ganze soll für Sperrgut und Mischkörbe gelten und zusätzlich nur für Deutschland wirksam sein, da Fehlt mir die entsprechende Bedingung ganz…

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

ich weiss zwar nicht, ob du an die variablen rankommst, aber die if abfrage sollte schon im block sein und nicht ausserhalb

also etwa so?:

                       {block name=‘frontend_checkout_cart_footer_field_labels_shipping_value’}
                   {if sperrgut && mischkorb OR mischkorb && !sperrgut}
                           

                                {s name=“CartFooterLabelSperrgut”}{/s}
                           

                   {else}
                           

                                {$sShippingcosts|currency}{s name=“Star” namespace=“frontend/listing/box_article”}{/s}
                           

                   {/if}
                        {/block}

keiner sonst eine Idee? wir sind da etwas ratlos…