Versandbedingungen ;)

Ich hab ein kleines Verständnisproblem bei den Versandkosten /bedingungen :sunglasses: Bei Grundeinstellungen ist has_sperrgut per SQL Abfrage festgelegt. Dies wird dann bei den Versandeinstellungen benutzt. Klappt auch bei DHL Europa 1 perfekt :wink: Da wird das passende aus den beiden Einstellungen genommen. aktuelle Versandeinstellungen - DHL Deutschland - 5€ - DHL Europa 1 ohne Sperrgut (!has_sperrgut) - 10€ - DHL Europa 1 mit Sperrgut (has_sperrgut) - 20€ - DHL Europa 2 ohne Sperrgut - 25€ Bei DHL Europa 2 möchte ich nur Pakete ohne Sperrgut liefern. Sperrgut soll komplett gesperrt sein. Also in den Bedingungen mit “!has_sperrgut” bei DHL Europa 2 gesperrt. Dann wird aber auf der checkout/finish Seite “Keine Versandart” angezeigt, Versandkosten sind 0€ und ich kann trotzdem “Zahlungspflichtig bestellen” anklicken :frowning: Wie muss ich das einstellen, dass Sperrgut für Europa 2 komplett gesperrt wird???

Eigenes Attribut erstellen, zB. dhl_eu_2 - DHL Europa 2 ohne Sperrgut: (!has_sperrgut) && (has_dhl_eu_2) - 25€ Gruß, Tom

Hallo Tom, ich hab mich da - glaub ich - etwas missverständlich ausgedrückt. Es sollen keine 25€ abgezogen werden. Das war nur nen Bindestrich :sunglasses: DHL Europa 1 hat Länder wie Dänemark, Frankreich etc. DHL Europa 2 hat z.B. die Schweiz die unterscheiden sich nur durch die Länder :wink: Wenn nun ein Schweizer Kunde ein Sperrgut Paket auswählt, dann wir aktuell „Keine Versandart“ und 0€ Versandkosten angezeigt, bestellt werden kann aber trotzdem…

Hallo. Ja, ist mir schon klar. Sollst Du ja auch nicht in die Bedingungen schreiben. Habe nur die Schreibweise aus Deiner Erläuterung übernommen: - DHL Europa 1 ohne Sperrgut (!has_sperrgut) - 10€ - DHL Europa 1 mit Sperrgut (has_sperrgut) - 20€ Also noch einmal. DHL Europa ohne Sperrgut: Erstelle für Deine Versandart “DHL Europa 2 ohne Sperrgut” eine neues Attribut: has_dhl_eu_2 (das has_ kannst Du auch weglassen) In die Bedingungen der Versandart “DHL Europa 2 ohne Sperrgut” schreibst du dann: (!has_sperrgut) && (has_dhl_eu_2) Versandkosten gibst Du ein, was immer Du möchtest. Die entsprechenden Länder zuweisen. Die Bedingung wir erfüllt, wenn kein Sperrgut gesetzt ist, aber das has_dhl_eu_2 Attribut. Mit Sperrgut: Dupliziere die Versandart “DHL Europa 1 mit Sperrgut” und benenne die " DHL Europa 2 mit Sperrgut". Dort die entsprechenden Länder zuweisen (Schweiz ect.) und die Versandkosten auf 25,00 festlegen. Bedingung (has_sperrgut) einfügen. Wichtig: Immer darauf achten, dass den jeweiligen Versandarten auch immer nur die jeweiligen Länder zugeordnet sind. Also bei DHL Europa 1 sollten andere Länder drin stehen, als in DHL Europa 2. Ich hoffe, Du kommst mit meinem Geschreibe klar. :wink: Tom