Guten Morgen, ich geb´s zu: das Versandkostenmodul überfordert uns ein wenig. Das Problem ist folgendes: Innerhalb Deutschlands gibt es ab 100€ eine Befreiung der Versandkosten, WENN keine schweren Sachen dabei sind, also sowas wie Salzeimer oder Aquarien. Dafür habe ich DHL Paket als Versandart angelegt und entsprechende Kategorien ausgeschlossen. Dann wurde eine zweite Versandart angelegt, welche schwere Sachen mit einbezieht, die heißt dann logischerweise auch anders und hebt die Freiheitsgrenze auf, des Weiteren wird hier der Preis abhängig vom Gewicht berechnet. Wie kann ich das alles in einer Versandart regeln bzw. dass der Kunde im Frontend nur eine Versandart für DHL Paket Deutschland angezeigt bekommt? Leider kann ich im Artikel ja selber keinen Haken o.Ä. setzen, dass dieser von der Grenze befreit ist. Viele Grüße und danke im Voraus
Hallo, http://community.shopware.com/Versandko … l_672.html Da steht alles drin, was du brauchst um dein Vorhaben zu verwirklichen. Grüße
Danke dir, melde mich bei Problemen.
So, erste Frage, richtet sich an „eigene Bedingung - Versandart aktivieren über Artikel Attribut“. Da steht Mit dieser Anpassung kann z.B. Speditionsversand (Sperrgut) aktiv geschaltet werden. In diesem Beispiel wird dazu das Artikel-Attributs-Feld 1 genutzt. attribut Um eine Versandart bei Speditionsartikel zu sperren, fügen Sie folgendes in die "Erweiterte Bedingung" ein: !attribut
Was soll denn dann nun als Attribut da stehen? Oder fragt diese Abfrage nur ab, ob überhaupt etwas im entsprechenden Feld steht und sperrt dann den Versand? Viele Grüße
Mal ein Beispiel: Es geht um lange Lampen (>120 cm), die haben jetzt alle von mir im neuen Freifeldtext eine 15.00 bekommen. So, jetzt will ich, dass eine neue Versandart, die diesen Aufschlag berücksichtigt, aber auch nur angezeigt wird, wenn ein solches Produkt im Warenkorb ist. Für die Berechnung kommt das hier rein: SUM(at.attr4*b.quantity) Lasse ich diese Versandart dann auch nur anzeigen, wenn unter Eigene Bedingungen das hier steht: attr4 ? Und falls ja, kann ich dann den normalen Versand ausschließen, indem ich dort im Bedingungsfeld !attr4 eingebe? Das funktioniert nämlich nicht ganz, wenn ich attr4 oder !attr4 in eine Versandart eingebe, die für diese Lampen ausgeschlossen ist, wird der Warenkorb nicht mehr angezeigt. Viele Grüße und danke
So, ich hab´s. Hab nicht gecheckt, dass man die SQL Abfrage natürlich auch anpassen muss. 2) Wie ist die Syntax, wenn ich zwei Bedingungen habe?