Hallo zusammen
Für einen Kunden, der die Versandkosten im Nachgang der Bestellung individuell den einzelnen Kunden per separate Email kommuniziert soll die Versandkosten Berechnung durchgängig aus allen Warenkorb Seiten durch den Hinweistext „zzgl. Versandkosten“ ersetzt werden.
Habe in erster Instanz mal versucht dies via der Template Datei storefront/component/checkout/offcanvas-cart-summary.html.twig
zu bewerkstelligen, bekomme dies irgendwie aber nicht hin
Irgendjemand einen Tipp wie ich die Anforderung am besten umsetzen kann?
Beste Grüsse
Guido
Danke für den Input
Nach Anpassung von Template und Shopware Cache löschen bin ich schon mal soweit gekommen, dass die eine Warenkorb Anzeige mehr oder weniger gemäss Kundenwusch daherkommt:
In Sachen Versandkosten Anzeige in der Zusammenfassung tappe ich aber nachwievor im Dunkel
Wo befinden sich die diesbezüglichen Template Dateien?
Bin der Sache mit «roher Gewalt» auf den Grund gegangen und über die Host Kommandozeile mittels grep -r Textsuche über alle Shopware Template Dateien hinweg das Vorkommen der vorgängig eruierten Textbausteine lokalisiert und dann so schlussendlich die Stellen gefunden, worin die jeweiligen Angaben zur Anzeige gebracht werden.
Einmal lokalisiert galt es dann im Wesentlichen „nur“ noch am Textbaustein «general.netTaxInformation» sowie den beiden Template Dateien …
./vendor/shopware/storefront/Resources/views/storefront/component/checkout/offcanvas-cart-summary.html.twig
./vendor/shopware/storefront/Resources/views/storefront/page/checkout/summary/summary-shipping.html.twig
… herumzuschrauben.
Wichtig am ganzen „Gepröble“ war dann aber wiederum nach jeder Template Anpassung dann auch gleich wieder den Shopware Cache zu löschen
Du hast aber nicht die beiden Dateien direkt bearbeitet?!
Die Änderungen zerhaut es dir dann bei jedem Update. Änderungen sollten nie an den Original-Dateien, sondern nur in einem eigenen Plugin/Theme, vorgenommen werden:
Danke für den Hinweis.
Habe besagte Dateien zwar direkt bearbeitet, im jeweiligen Folder die Originaldatei aber auch noch kopiert und umbenannt sowie geänderte als auch originale Dateien in unseren lokalen Versionenmanagementsystem hinterlegt.
Das mit dem eigenen Plugin/Theme werde ich mir aber gerne noch genauer zu Gemüte führen