Versandaufschlag bei kostenfreiem Artikel für Auslandsversand

Hallo!

Folgendes Problem: Wir bieten in unserem Shop generell versandkostenfrei an. Die Artikel sind auch als solche definiert.

Nun wollen wir zusätzlich den Versand ins Ausland anbieten. Hierfür würde ich einen Versandkostenaufschlag pro Artikel benötigen.
Ich habe eine Extra Versandart erstellt, die Länder hinzugefügt und die Zahlungsarten definiert.

 

Allerdings wird mir im Warenkorb weder etwas angezeigt noch hinzuaddiert? Beziehungsweise lässt sich in der Versandart nichts auswählen.

 

 

Was muss ich noch beachten? Vielen Dank im Voraus!

Sebastian

“extra-Versandart” ?

Versandart-Typ ? (muss Standart sein)

Basics: cache leeren, auch browser-cache,  template kompilieren.

Die angegebene Domain im account ist nicht erreichbar

Mit “Extra-Versand” meine ich, dass ich in der Versandkostenverwaltung neben dem Standard einen “Auslandsversand” für zB die Schweiz hinzugefügt habe. 
Habe diesen jetzt auch als Standard definiert.

Leider bekomme ich im Warenkorb immernoch nicht den Aufschlag angezeigt. 

Ich benötige für Jeden Artikel im Warenkorb diesen Aufschlag. Wenn zum Beispiel ein Kunde eine Postion zweimal bestellt muss auch zweimal Versand aufgeschlagen werden. Vorallem geht es bei uns im Shop um die “Stage-Riser” Versand kostet hier 30,-€ in die Schweiz. Wenn der Kunde Zwei Stück bestellt müssen also 60,-€ berechnet werden

Domain habe ich korrigiert, danke für den Hinweis

Hallo StageIsYoursStageIsYours

ich bin andreas von www.Clickandtools.de

Ich hab das gleiche Problem.

Generell in DE versandkostenfrei.

Allerdings sind bestimmte Artikel für das versenden in das Ausland geeignet und werden auch bestellt.

Nur die Kosten in bestimmte Länder, z. B. Spanien, übersteigt die normalen Versandkosten wenn ein bestimmtes Gewicht überschritten wird. (bis 20 kg)

Hier wird auch die Standard Regel gezogen von z. B.16,55 und nicht die höheren Kosten für Ausland und sehr schwer.

Hattest du eine Lösung gefunden?

Andreas

 

Das geht mit Freitextfeldern. Anleitung unter Dokus/Individuelle Versandkosten/Aufschlag per Artikel

 

LG

@Rea schrieb:

Das geht mit Freitextfeldern. Anleitung unter Dokus/Individuelle Versandkosten/Aufschlag per Artikel

 

LG

Hallo!

Kannst du mir evtl. erklären wie genau ich da vorgehen muss? Das Thema ist leider etwas in Vergessenheit geraten und heut wieder brandaktuell geworden… Bestellung aus der Schweiz und kein Aufschlag berechnet… Jetzt muss ich den Kunden kontaktieren und irgendwas von einem Fehler im System erzählen, um nicht auf den Versandkosten sitzen zu bleiben :-/

 

vg Sebastian 

Du kannst doch einfach verschiedene Versandarten definieren. Z.b Deutschland Versandkostenfrei 6nd unter Länder nur Deutschland auswählen.

Schweiz als neue Versandart einrichten unter Länder Schweiz einstellen, Versandkostenfrei nie. So hab ich es gemacht und funktioniert.

@hds schrieb:

Du kannst doch einfach verschiedene Versandarten definieren. Z.b Deutschland Versandkostenfrei 6nd unter Länder nur Deutschland auswählen.

Schweiz als neue Versandart einrichten unter Länder Schweiz einstellen, Versandkostenfrei nie. So hab ich es gemacht und funktioniert.

Naja, so habe ich aber trotzdem keinen Aufschlag pro Artikel, oder?