Versand für verschiedene Länder funktioniert nicht

Hallo
mittlerweile habe ich alle möglichen Einstellungen versucht, um Lieferländer auserhalb von Deutschland mit Versandkosten zu versehen.
Es klappt einfach nicht.

Ein paar Artikel sind in Deutschland versandkostenfrei, die meisten jedoch nicht. Bei den nicht versandkostenfreien wird der angegebene Versand für z.b. die Schweiz berechnet. 
Ich kann aber einstellen was ich will, wenn ein Artikel als versandkostenfrei deklariert ist, hat er für z.b. die Schweiz auch keine Versandkosten.
Hier mal ein paar Bilder

Ich denke da wirst du auf jedem Fall ein paar Versandarten mehr anlegen dürfen ( jedenfalls ist es bei mir so und es funktioniert ). Wenn du einen Artikel als Versondkostenfrei markierst dann vewrmute ich mal das du das über ein Frietextfeld lösen musst.

Ich habe z.B.: für Deutschland eine Versandart angelegt und alles eigenstellt wie ich es brauche, also Versandkosten, Versandkostenfrei, usw… ( Als Länder Auswahl: Deutschland )

Für die Schweiz auch eine eigen Versandart und ebenfalls die Versandkosten eingetragen ( Versandkosenfrei: nie, usw… )

Ich hoffe das der ansatz dir weiterhilft

Hi
danke, aber hilft mir nicht wirklich :/ 

Hast du denn auch die Erweitere SQL-Abrage angepasst? ( MIN(b.shippingfree) = 1 AS allshippingfree )

wo müsste ich das tun?

Im Backend unter Einstellungen / Grundeinstellung / Storefront / Versandkosten-Modul

Das steht bei mir drin

MAX(a.topseller) as has_topseller, MAX(at.attr3) as has_comment, MAX(b.esdarticle) as has_esd, MIN(d.shippingfree) = 1 as allshippingfree

Hinter MIN ( steht bei dir ein d statt b ) da ich deine änderung nicht kenn könnte es vielleicht daran liegen.

MAX(a.topseller) as has_topseller, MAX(at.attr3) as has_comment, MAX(b.esdarticle) as has_esd, MIN(b.shippingfree) = 1 AS allshippingfree 

Hi
sry die späte Antwort.
Hat leider auch nichts gebracht