Du kannst für die verschiedenen Länder, verschiedene Verstandkosten Profile anlegen (Einstellungen -> Versandkosten).
Die entsprechenden Profile kannst du unter dem Reiter „Länder Auswahl“ z.B. nur für ein bestimmtes Land freigeben.
Somit könntest du eine Versandart „DE“ anlegen die nur für Deutschland freigegeben (ohne Versandkosten) ist und eine weitere „Standard Versand“ für alle anderen Ländern mit den entsprechenden Versandkosten.
Wenn du je Land unterschiedliche Versandkosten hast, dann auch entsprechend für die jeweiligen Länder ein eigenes Versandprofil anlegen und konfigurieren.
Danke für Deine Antwort.
Das habe ich probiert und funktioniert auch.
Wenn ich aber im Artikel den Hinweis möchte “Versandkostenfrei” (siehe Bild roter Pfeil) klappt das so nicht. Das geht nur über den Haken in der Artikelstammkarte (siehe Bild).
Denn ich hätte gerne den Eintrag im Artikel direkt ersichtlich. Will aber später nicht nach GB oder Österreich oder Italien Versandkostenfrei liefern. Denn dieser Eintrag bleibt global bestehen (siehe Bild 2).
Ich habe mit dem Thema nun schon Stunden verbracht