Artikel Versandkostenfrei Deutschland aber nicht Österreich oder die Schweiz

Hallo,

ich würde gerne meine Artikel Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands verkaufen aber nicht nach Österreich und die Schweiz.

Wie stell ich das am bestan an?

Habe bereits experimentiert mit Kundengruppen etc. Das klappt aber auch nicht, da die Kundengruppe erst aktiv gezogen wird nach der Anmeldung im Shop.

Ich hoffe Ihr habt einen guten Tip für mich.

Liebe Grüße

Christian 

Du kannst für die verschiedenen Länder, verschiedene Verstandkosten Profile anlegen (Einstellungen -> Versandkosten).
Die entsprechenden Profile kannst du unter dem Reiter „Länder Auswahl“ z.B. nur für ein bestimmtes Land freigeben.

Somit könntest du eine Versandart „DE“ anlegen die nur für Deutschland freigegeben (ohne Versandkosten) ist und eine weitere „Standard Versand“ für alle anderen Ländern mit den entsprechenden Versandkosten.

Wenn du je Land unterschiedliche Versandkosten hast, dann auch entsprechend für die jeweiligen Länder ein eigenes Versandprofil anlegen und konfigurieren.

Mehr dazu hier: https://community.shopware.com/Versandkosten_detail_811.html

Hallo iLuHa,

Danke für Deine Antwort.
Das habe ich probiert und funktioniert auch.
Wenn ich aber im Artikel den Hinweis möchte “Versandkostenfrei” (siehe Bild roter Pfeil) klappt das so nicht. Das geht nur über den Haken in der Artikelstammkarte (siehe Bild).

Denn ich hätte gerne den Eintrag im Artikel direkt ersichtlich. Will aber später nicht nach GB oder Österreich oder Italien Versandkostenfrei liefern. Denn dieser Eintrag bleibt global bestehen (siehe Bild 2).

Ich habe mit dem Thema nun schon Stunden verbracht :slight_smile:

Gibt es hierfür eine Lösung?

Liebe Grüße

Christian

 

da wirst du Änderungen im Template machen müssen.

Oder du schreibst, nur nach Deutschland frei.

Hallo Nurlch,

das habe ich schon fast befürchtet :-).

Dank Dir.

Grüße

Christian

Moin zusammen,

gibt es dafür mit der Weile schon eine Standard-Lösung, ohne das man an das Template ran muss?

Viele Grüße,

Mike