Versandart verschwindet nach Gutscheineingabe

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Gutscheineingabe im Checkout. Auf der ersten Seite im Checkout ist auch alles gut. 1. Lieferland (Deutschland) 2. Zahlungsart (je nach dem) 3. Versandart (DHL Versand) Ich habe Paypal, Sofortübereisung, Vorkasse, Visa und Mastercard als Zahlungsmöglichkeit. Bei Paypal, Sofortüberweisung gibt es auch keine Probleme, nur wenn ich als Zahlungsart Visa oder Mastercard ausgewählt habe, und dann einen Gutscheincode eingebe, ist plötzlich das Feld Versandart leer, es wird kein Versand, also 0€ in der Berechnung angezeigt und in der Zahlart steht nicht Master oder Visa sondern plötzlich Kreditkarte. so sieht das dann aus. Im Reiter Versandart kann ich dann auch nichts mehr auswählen, der bleibt leer. Nur wenn ich dann die Zahlart änder, bpsw auf Paypal, dann steht plötzlich wieder DHL Versand dran. Ich nutze die DHL Integration, ich habe auch schon überall im Backend geschaut, sei es in den Zahlungsarten oder Versandarten, doch leider keine Lösung dafür gefunden. Ich hoffe das ist verständlich erklärt. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Marco

Hallo, wenn dieser Eintrag schon gelöst wurde, wo ist dann bitte die Lösung? :frowning: Habe das gleiche Problem…