Fehler bei Zahlartenauswahl im Warenkorb

Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Zuerst habe ich die Versandkosten für Deutschland angelegt. Zahlarten: Kreditkarte, Vorkasse, Lastschrift, Paypal Danach habe ich die EU Versandkosten angelegt, diese aber nur für die Zahlarten: Paypal und Vorkasse. Im Warenkorb wird allerdings immer: Vorkasse, Nachname, Paypal, Kreditkarte, Lastschrift angezeigt. Kreditkarte und Lastschrift läuft über das Plugin Secupay. Hat jemand eine Idee dazu Viele Grüße Mylene

Hey Mylene, hast du die Zahlarten die du nicht nutzen möchtest denn unter Einstellungen --> Zahlungsarten inaktiv gesetzt? Gruß Dennis

Ja das habe ich gemacht, Nur benötige ich ja Kreditkarte und Bankeinzug für Deutschland behalten. Ebenso Nachname, aber dies sollte/wollte ich ja als eigene Versandart einrichten. Viele Grüße Lene PS: Ich habe Nachnahme erstmal aus den Zahlarten genommen. Jetzt muss ich mir überlegen wie ich das in die Versandarten bringe.

Hallo Lene, Bei den Zahlarten musst Du die Länder anklicken für die die Zahlungsart gültig ist! Dann kommt das auch in den Versandkosten richtig raus! Nachnahme lege eine Zahlart an, nur für DE. Dann lege eine extra Versandart Nachnahme an für DE und wähle nur Zahlart Nachnahme. Fertig. :wink:

Hallo, vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Hat alles geklappt. Viele Grüße lene