Versandart nicht wählbar

Hallo zusammen, ich verkaufe DVD, BD und noch einige andere sachen die man als einzelnen artikel einfach per Einschreiben National (3,05) uns International(5,50) versenden kann. Ab zwei Artikel soll dann per Packet National für 6,90 und International EU oder Welt dementsprechent versendet werden. Ab 100,- ist alles Versandkostenfrei! Leider wird bei mir nur der erste angezeigt und berechnet. EGAL ob aus deutschland oder International.

Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich das richtig einstellen? Warenkorb 1. National mit einem Artikel(3,05 EUR) und mit 5 Artikel (6,90 EUR) wäre richtig 2. International mit einem Artikel(5,50 EUR) und mit 5 Artikel (8,05 EUR) wäre richtig Deutsche Post Einschreiben Einwurf Deutsche Post Einschreiben International Grundeinstellungen Länder Was kann ich machen das es richtig Funktioniert und das International nicht National berechnet wird? Herzlichen Dank im vorraus

Ideal wär es ja über die Länderzonen zu regeln.

macht das jemand von euch?

Kennt jemand von euch dieses Plugin hier? http://store.shopware.de/internationali … -festlegen

Hallo Zusammen, wie kommt es das hier keiner Antwortet. Fehlen Infos oder ist es unverständlich beschrieben. beste Grüße

Hallo, warum hast du beim Land “Deutschland” steuerfrei und steuerfrei für Unternehmen aktiviert?

Die Länderzone haben meiner Auffassung nach nichts mit dem Versand zu tun, sonder ausschließlich mit dem Punkt “Steuern”. Funktioniert bei dir die Funktion “Kategorie sperren” im Versandkostenmodul?

[quote=„solaradmin“]Hallo, warum hast du beim Land „Deutschland“ steuerfrei und steuerfrei für Unternehmen aktiviert?[/quote] Da ich Kleinunternehmer bin weise ich keine Steuer aus. [quote=„solaradmin“]Die Länderzone haben meiner Auffassung nach nichts mit dem Versand zu tun, sonder ausschließlich mit dem Punkt „Steuern“. Funktioniert bei dir die Funktion „Kategorie sperren“ im Versandkostenmodul?[/quote] Ich gehe bei deinen beschriebenen Länderzonen von „Grundeinstellungen/Shopeinstellungen/Länder“ aus und da wird die „Listenposition“ für den Bestellvorgang der Länderauswahl definiert, da wird grundsätzlich für ein Land „Versandkostenfrei“ bei bedarf und auch die „Steuerliche“ sache definiert + Iso code … Wenn ich das nicht falsch verstanden habe. Gibt es eine bessere Möglichkeit für einen Kleinunternehmer als die option steuerfrei? Warum kann ich nicht die verschiedenen Versandmöglichkeiten auswählen? BZW warum bleibt es bei einer Länderauswahl im Warenkorb immer auf „Deutsche Post Einschreiben Ein.“ also der ersten Auuswahl?

Hallo, mit dem Faktor klappt das nicht. Nach meiner Meinung solltest Du die Artikel nach Gewicht einstellen wie hier beschrieben: Wiki-Link. Dann müsste das Funktionieren.

[quote=“artep”]Hallo, mit dem Faktor klappt das nicht. Nach meiner Meinung solltest Du die Artikel nach Gewicht einstellen wie hier beschrieben: Wiki-Link. Dann müsste das Funktionieren.[/quote] Das verstehe ich nicht das der Faktor mit der grudsätzlichen anzeige zu tun hat. Er müsste mir doch die Option troßdem anzeigen. “Deutsche Post Einschreiben World” Wozu gibt es diese Möglichkeit wenn sie nicht funktioniert?

Unter dem Versandkostenmodul-Reiter „Länder“ ist bei dir Deutschland 2x aufgeführt! Bitte überprüfen.

[quote=“solaradmin”]Unter dem Versandkostenmodul-Reiter “Länder” ist bei dir Deutschland 2x aufgeführt! Bitte überprüfen.[/quote] War scheinbar ein Darstellungs oder Cach Fehler

So ich hab jetzt mutig rumgebastelt und komme zum ergebniss Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. sGetPaymentMeans #00: Could not get any payment-means SELECT p.\* FROM s\_core\_paymentmeans p LEFT JOIN s\_core\_paymentmeans\_subshops ps ON ps.subshopID=1 AND ps.paymentID=p.id LEFT JOIN s\_core\_paymentmeans\_countries pc ON pc.countryID=40 AND pc.paymentID=p.id WHERE (ps.paymentID IS NOT NULL OR (SELECT paymentID FROM s\_core\_paymentmeans\_subshops WHERE paymentID=p.id LIMIT 1) IS NULL) AND (pc.paymentID IS NOT NULL OR (SELECT paymentID FROM s\_core\_paymentmeans\_countries WHERE paymentID=p.id LIMIT 1) IS NULL) ORDER BY position, name in engine/core/class/sSystem.php on line 182 Stack trace: #0 engine/core/class/sAdmin.php(456): sSystem-\>E\_CORE\_WARNING('sGetPaymentMean...', 'Could not get a...') #1 engine/core/class/sAdmin.php(3321): sAdmin-\>sGetPaymentMeans() #2 engine/core/class/sAdmin.php(3383): sAdmin-\>sGetDispatchBasket(40, NULL) #3 engine/core/class/sAdmin.php(2426): sAdmin-\>sGetPremiumDispatches(40) #4 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(1017): sAdmin-\>sGetDispatches(40) #5 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(107): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Checkout-\>getSelectedDispatch() #6 Enlight/Controller/Action.php(148): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Checkout-\>cartAction() #7 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('cartAction') #8 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #9 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #10 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #11 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(234): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #12 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(403): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #13 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(303): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(158): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(110): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #17 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #18 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #19 shopware.php(83): Enlight\_Application-\>run() #20 {main}

Gleich im ersten Satz steht die Lösung. Der Shop kann keine zahlungsarten finden. Prüfe mal die Einstellungen. Viele Grüße Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

nachdem ich neue länder hinzufügte, hat shopware ein bug produziert, so nächsten tag lief wieder alles denn ich hab direkt in der Datenbank den Bug behoben. hatte nichts mit der ersten zeile zu tun :thumbup:

Ähm doch - mit Sicherheit sogar. Eventuell waren einfach nur keine Länder zur zahlungsart verknüpft. Die Fehlermeldung war schon richtig - es kann aber viele Ursachen haben. Viele Grüße Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Irrtum Verknüpfung bestand nur die abänderung in der Datenbank half. :wtf: