Versand und Zahlung (TEXTE)

Hallo, in meinem Onlineshop bearbeite ich gerade im Footer die Links zu “Versand und Zahlung”, dort werden verschiedene Payment Anbieter aufgelistet, die auch eine Erklärung für die Kunden bereithält. Existieren bereits Mustertexte? Muss ich jemanden damit beauftragen(texter)? Einfach aus einem Shop die Erklärungen zu kopieren halte ich für zu riskant. Beispiel von einem anderen shop: Ab sofort können Sie bei XXXXX mit Ihrem Amazon Konto bezahlen. Beim Checkout geben Sie einfach Ihre Amazon Kontodaten ein und können somit direkt über Ihr Amazon Konto bezahlen. Die Daten sind in keinster Weise für die XXXX einsehbar, die komplette Abwicklung der Zahlung erfolgt ausschließlich über die Server von Amazon, ganz so als wenn Sie direkt auf Amazon selbst bestellen.

Fremd-Zahlungsanbieter wie z. B. Amazon, SOFORT, Paypal etc. stellen solche Texte normalerweise Ihren Kunden zur Verfügung!

Habe bislang aber nichts gefunden :frowning:

Dann würde ich dort nochmal nachfragen, es ist ja auch in deren Interesse, sich gut darzustellen! :slight_smile: