[gelöst] ]Bug? Zahlungsarten

Hallo, habe ein merkwürdiges Phänomen bei den Zahlungsarten und bin der Meinung das es sich um eine Fehler in Shopware handelt. ich habe 3 Zahlungsarten (Rechnung, Vorkasse, Lastschrift) angelegt und jeweils mit Beschreibungstexten versehen. Nun würfelt mir Shopware die Texte im Warenkorb und in Mein Konto durcheinander. 1. Bei Rechnung wird der Beschreibungstext gar nicht angezeigt. 2. Bei Vorkasse wird der Bechreibungstext von Lastschrift angezeigt 3. Bei Lastschrift wird der Bechreibungstext Lastschrift angezeigt -> was korrekt ist Hat jemand eine Idee, woran es liegt. LG Andreas

Hallo, nein, das ist kein Fehler. Der Text aus den Zahlungsarten wird dort überhaupt nicht ausgegeben. Im Standard wird auf der Bestellseite dieser Text angezeigt: Kauf von Direktdownloads nur per Lastschrift oder Kreditkarte möglich Das ist der Hinweis für ESD-Artikel. Der Text erscheint bei allen Zahlungsarten, die nicht für ESD aktiv sind! Den globalen Text passt man direkt in der Textbausteinverwaltung an. Suche mal nach “Sie zählen einfach und bequem…” in der Textbausteinverwaltung :wink: PS: Die Zahlungsart Rechnung hat vermutlich die Checkbox “für ESD aktiv” angehakt.

Hallo Sebastian, jetzt wird mir einiges klar. Habe den Textbaustein für meine Bedürfnisse angepasst. Vielen Dank! LG Andreas

Hallo Forum,

ich habe den Text “Kauf von Direktdownloads nur per Lastschrift oder Kreditkarte möglich” aus dem Textfeld gelöscht. Das war das Textfeld “ConfirmInfoInstantDownload” in frontend/checkout/confirm. Im Checkout erscheint das aber immer noch. Steht der Text noch woanders oder muss ich den Cache vllt löschen?