Zahlungsarten Beschreibung wird immer von Vorkasse benutzt

Hallo, das ist der Text für sofortdownloads. Wenn du Sofortdownloads nicht anbietest, dann kannst du das im backend in den Grundeinstellungen deaktivieren Sebastian

Verstehe ich nicht?? Sofort Downloads werden bei mir nicht angezeigt, trotzdem steht in der Beschreibung immmer " Bei gewählter Zahlart „Vorkasse“ erfolgt der Versand erst nach Zahlunsgeingang! " Egal welche Zahlart man ausgewählt hat.

Hallo, dazu gibt es jetzt eine Antwort hier: ankundigungen-und-news-f17/shopware-5-0-2-rc-released-t29087.html#p126978 Sebastian

1 „Gefällt mir“

Das was Du meinst ist ein “allgemeiner Hinweis”. Diesen kannst Du ändern unter “Textbausteine” Sprich das steht immer da. Das hat mit der gewählten Zahlungsart nichts zu tun. Die zusätzliche Beschreibung der Zahlungsart die über dem “allgemeinen Hinweis” angezeigt wird, kannst du aber unter “Zahlungarten” pflegen.

Ich hoffe das hilft :wink:

Nach deaktivieren von “ESD” wird jetzt gar nichts mehr in der Beschreibung angezeigt, ich vermute jetzt versucht er in die Englische Beschreibung zuzugreifen, jedoch kann man die in meinem shopware nicht anklicken, die sind leer.

Hallo, so ist das jetzt korrekt. Da kommt sonst nur ein Hinweis für Sofortdownloads. Mehr nicht. Kein anderer Text. Wenn Downloads deaktiviert sind, dann kommt dort nur der Name der Zahlungsart. Falls du da zusätzlich den Text der Zahlungsart (Beschreibung) haben möchtest, dann wäre das noch einzubauen. Das ist im Standard nicht vorgesehen Sebastian

Bei Shopware 4 hatte ich auch immer eine Beschreibung, wieso ist das jetzt so kompliziert ?

Hallo, das stimmt nicht! Dort wurde bisher nie ein Zahlungsarten Text ausgegeben. Evtl. kam die Erweiterung dich irgendein Plugin oder du hättest das Template angepasst. Das hat daher so nichts mit kompliziert zu tun. Das gab es einfach noch nie Siehe Screenshot der alten Version. Das ist nur der ESD Textbaustein Sebastian