Textbaustein ausblenden/auskommentieren

Hallo community. Ich bin gerade dabei unseren Online-Shop fertig einzurichten und bin jetzt im Kundenkonto. Dort steht im Kasten „Gewählte Zahlungsart“ entweder Vorkasse, Rechnung etc. Je nach Wahl eben. Direkt dadrunter steht „Kauf von Direktdownloads nur per Lastschrift oder Kreditkarte möglich“. Dieser Textbaustein wird unabhängig von der Zahlungsart angezeigt. Zahlungsart für ESD-Artikel habe ich überall deaktiviert. Kann ich bei den Textbausteinen (ich habe 2 gefunden mit diesem Inhalt: Account- und ConfirmInfoInstantDownload) den Inhalt einfach löschen oder gibt es eine stilvollere Methode diese auszublenden ? Vielen Dank für eure Hilfe und einen guten Rutsch.

Hi, Wenn du Zahlungsart für ESD wieder aktivierst, dann verschwindet es von alleine wieder. Gibt es einen Grund dass du es für ESD deaktiviert hast ? Beste Grüße, Edin

Ja. Wir bieten keine ESD an.

Ja, geht eleganter. in der Datei templates/_default/frontend/account.tpl gibt es die Zeilen: {if !$sUserData.additional.payment.esdactive} {se name="AccountInfoInstantDownloads"}{/se} {/if} Hier könntest Du den Teil {se name="AccountInfoInstantDownloads"}{/se} so ausdokumentieren: [\*{se name="AccountInfoInstantDownloads"}{/se}\*} Um das updatesicher zu machen, solltest Du aber die Datei in dein Template “expandieren”. Gruß

Hi, aber selbst wenn man es nicht anbietet, man muss es nicht deaktivieren oder? Gibt es einen triftigen Grund es zu deaktivieren, wenn man keine ESD anbietet, rein Interessen halber gefragt. Beste Grüße, Edin

Ich denke nicht :wink: Gruß

Vielen Dank für die Hilfestellungen. @ffinkelm, habe es gefunden und auskommentiert. Ich habe es jedoch wieder eingestellt, da ich die Textbausteine vorher schon auf “Sie haben sich für diese Zahlungsart entschieden” geändert habe. Ohne den Text würde es etwas nackt aussehen dort. Habe mich wohl schon an die unelegantere Lösung gewöhnt. Noch eine kleine Korrektur meinerseits: ffinkelm, du hattest " templates/_default/frontend/account.tpl" geschrieben, gefunden habe ich es jedoch in der Datei “templates/_default/frontend/account/index.tpl” Kann schon mal verwirrend sein, aber dennoch vielen Dank für deine Hilfe. Problem ist somit gelöst.

[quote=“mklaes”]Vielen Dank für die Hilfestellungen. @ffinkelm, habe es gefunden und auskommentiert. Ich habe es jedoch wieder eingestellt, da ich die Textbausteine vorher schon auf “Sie haben sich für diese Zahlungsart entschieden” geändert habe. Ohne den Text würde es etwas nackt aussehen dort. Habe mich wohl schon an die unelegantere Lösung gewöhnt. Noch eine kleine Korrektur meinerseits: ffinkelm, du hattest " templates/_default/frontend/account.tpl" geschrieben, gefunden habe ich es jedoch in der Datei “templates/_default/frontend/account/index.tpl” Kann schon mal verwirrend sein, aber dennoch vielen Dank für deine Hilfe. Problem ist somit gelöst.[/quote] Da hast Du natürlich Recht mit der Datei, sorry, war keine Absicht :wink: Gruß