Trusted shops Anforderung - Bestellseite

Hallo Zusammen ich habe zwei Probleme. Die mir momentan meiner Trusted Shops Zertifizierung im weg stehen. 1. Zahlungsart Nachnahme - Anzeigen des Übermittlungsentgelt des Versandunternehmen. Laut Trusted shops muss ich unmittelbar über dem Bestell-Button das Übermittlungsentgelt, das bei einer Zahlung per Nachnahme vom Zusteller zusätzlich vor Ort erhoben wird, anzeigen. Sprich: Summe 95,30 €* Versandkosten 4,90 €* Gesamtsumme 100,20 € Gesamtsumme ohne MwSt.: 89,62 € zzgl. 7.00 % MwSt.: 3,76 € zzgl. 19.00 % MwSt.: 6,82 € zzgl. 2,00 EUR Übermittlungsentgelt (wird von DHL bei Ablieferung erhoben) Weiß jemand wie ich das hinbekommen kann so dass der Text nur bei ausgewählter Zahlung per Nachnahme angezeigt wird? 2. Info Text zu zusätzlich Zölle und Gebühren oder Einfuhrumsatzsteuer anfallen. Gleich wie oben ein Info Text soll auch über dem Bestell-Button angezeigt werden. Wenn z.B. als Land Schweiz gewählt ist. Gruß und Danke schon mal für Jede Hilfe :slight_smile:

Hi, Punkt 1. weiß ich leider nicht. Punkt 2: unter Grundeinstellung/Shopeinstellung/Länder kannst Du in Beschreibung den Text für Zölle etc. einfügen.

OK Punkt 2 done! :slight_smile: Danke artep! Der Beschreibungs-Text unter Grundeinstellung/Shopeinstellung/Länder wird genau passend über dem Bestell-Button angezeigt. Jetzt brauch ich das gleiche nur nach für das Übermittlungsentgelt bei Nachname…

du kannst doch den text bei nachnahme hinzufügen als kommentar langt ihnen das? ansonsten auf der abschlussseite versandart abfragen und wenn nachname gewählt ist dann noch über dem zahlungspflichtig bestellen textbox einabuen die du dann über textbausteine füllen kannst oder direkt den text dort eingeben der dann immer erscheint.

Man kann wohl unter Einstellungen - Zahlungsarten - Nachnahme im Feld Zusätzliche Beschreibung die Gebühr erwähnen. Das Problem wird aber vermutlich sein, dass diese Beschreibung erst im 3. Bestellschritt angezeigt wird. Vermutlich verlangt TS den Hinweis schon auf der ersten Bestellseite?

steht da auch schon sobald versandart nachname ausgewählt wird.

Bei mir stehts nicht und im Demoshop auch nicht. Gibts da einen Trick?

Also TS verlangt das der Text direkt über dem Bestell-Butten steht (wie bei dem text für Text für Zölle). Ob der Text auf der ersten Seite steht ist egal. Org Text von TS: Bitte geben Sie auf der Bestellseite innerhalb der hervorzuhebenden Pflichtinformationen unmittelbar über dem Bestell-Button das Übermittlungsentgelt, das bei einer Zahlung per Nachnahme vom Zusteller zusätzlich vor Ort erhobe wird, an. Wenn es mit in SW eingebaut wäre fände ich des Klasse wenn nicht dann muss man es vielleicht wie leseaw geschieben hat machen. [quote]ansonsten auf der abschlussseite versandart abfragen und wenn nachname gewählt ist dann noch über dem zahlungspflichtig bestellen textbox einbauen die du dann über textbausteine füllen kannst[/quote] Gibt es zu dem Thema TextBox einbauen und Versand Art abfragen vielleicht ein howto? Ich muss sagen, dass das für mich leider Neuland ist.

Hallo zusammen, ein konkretes Beispiel für Nachnahme findet ihr z.B. hier: http://wiki.shopware.de/Bestellabschlus … reibung_an Man kann also z.B. die Zahlungsart abfragen und speziell dafür je Land Informationen an der notwendigen Stelle anzeigen lassen. Viele Grüße Sebastian