@shopware: og. ticket ist nicht optimal gelöst: Im konkreten Fall ging es darum, daß NUR bei Nachnahme in D ein Hinweis der Kosten unter der Gesamtsumme gemäß Trusted Shops nochmals erscheinen muss (diesen länderspezifischen Text trägt man unter Länder- Deutschland- Beschreibung ein). Für Schweiz müßten andere Hinweise ABER unabhängig von der Zahlungsart erscheinen. Ich habe es so gelöst (auf Zahlungsart bezogen), da Schweiz nicht angeboten wird: templates/_emotion/frontend/checkout/confirm_footer.tpl {if $sUserData.additional.payment.name eq "cash" && {config name=countrynotice} && $sCountry.notice && {include file="string:{$sCountry.notice}"} !== ""}
STATT: {config name=countrynotice} && $sCountry.notice && {include file="string:{$sCountry.notice}"} !== ""}
Hallo Jasan, du bist doch je Land, je Zahlungsart und auch unabhängig von der Zahlungsart oder anderen Bestellfaktoren komplett flexibel?! Ich glaube hier handelt es sich um ein Missverständnis. Das handelt sich bei der Abfrage im Wiki nur um ein reines Fall-Beispiel für Deutschland und Nachnahme. Man muss ja auch nicht auf die Zahlungsart abprüfen. Man kann auch so Texte je Land individuell einstellen (wie auch bereits in der alten Plugin Lösung). Das Feld ist komplett frei je Land einstellbar und interpretiert ab Shopware 4.0.5 zusätzlich die Templatesprache Smarty (das ist die Neuerung). Man muss keinerlei Änderung am Template machen. Alles ist über diese Länderbeschreibung definierbar. Die Möglichkeiten sind also standardmäßig genau so gegeben, wie von dir genannt und wie auch von Trusted Shops empfohlen/verlangt.
Hallo, ich schwinge die weisse Fahne. Trusted Shop will einen Text “mit zusätzlichen Kosten” NICHT bei Vorkasse, Lastschrift oder anderen Zahlungsarten haben (sofern keine Kosten entstehen) , da dies irreführend ist (Der Kunde würde sich dann doch fragen, wieso können mir bei Vorkasse zusätzliche Kosten entstehen ?), - SONDERN NUR bei Nachnahme, da der Käufer nochmal 2 EUR vor Ort an einen Dienstleister bezahlen muß. So wird es in 3 Fällen verlangt : Nachnahme in D, Zoll in der Schweiz, Zoll und Nachnahme: Umsetzung der Buttonlösung
Hi, ja - genau das kannst du mit der Lösung problemlos abbilden. Vielen Grüße Sebastian