Versand nur für einen Artikel auf 3 Wochen stellen

Guten Tag,
leider finde ich keine passende Möglichkeit den Versand nur für einen Artikel auf 3 Wochen zu setzen. Wenn ich die Versandzeit in Tagen auf 21 setze, steht im Frontend trotzdem der Text aus dem Textbaustein. Wenn ich den Text im Textbaustein ändere, haben alle Artikel plötzlich eine Lieferzeit von 21 Tagen…
Wie kann ich also explizit für einen Artikel die Versandzeit auf 3 stellen?

Vielen lieben Dank!
Gruß

Schau dir bitte erst einmal die Doku dazu an: https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/produkte-und-kategorien/lagerbestands-und-lieferzeitanzeige

Die erklärt, wie SW im Standard vorgeht. Wenn Bestand <= 0 und du beim Artikel 21 Tage als Lieferzeit angegeben hast, wird das bereits im Standard richtig angezeigt.

Willst du auch bei Bestand eine abweichende Lieferzeit ausgeben, kannst du wie beschrieben einfache Abfragen direkt in den Textbaustein packen (ggf. kannst du da auch gezielt auf eine bestimmte Artikel-ID prüfen wenn es nur um genau diesen einen Artikel geht). Oder du legst dir beim Artikel noch ein boolean Freitextfeld “Immer mit Lieferzeit” an, prüfst auf dieses und gibst dann einen abweichenden Text aus.

Bei komplexeren Abfragen würde ich es jedoch im Theme lösen, auch diese Herangehensweise ist ganz unten erläutert.

Da gibt es viele Wege nach Rom, viel Erfolg!

LG Phil

1 „Gefällt mir“