Verpackungsgewicht in die Versandkostenberechnung einbinden

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Thema, hinter den Produkten sind die Brutto-Gewichte hinterlegt die zur Berechnung des Versandgewichtes notwendig sind. Dazu kommen natürlich auch das Gewicht des Kartons,  der Verpackungs und des Füllmaterials.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Gewicht pauschal (z.B. 0,5 kg) auf die Produktgewichte dazuzurechnen um so das richtige Paketgewicht zu erhalten?

Hab schon fleißig im Forum gesucht aber leider nichts gefunden.

Danke und Grüße

Woodfood

Push

Finde das Thema ganz interessant und stehe vor dem gleichen Problem.

Hast du bereits eine Lösung gefunden?

Hab das DHL-Plugin installiert, dort hat man die Möglichkeit einen Prozentualen Gewichtsaufschlag oder ein festgelegtes Gewicht zu definieren, dass dann auf jede Bestellung mit aufgeschlagen wird. Hilft mir leider nichts, da ich so viele unterschiedlichen Produktzudammenstellungen habe, dass ich jetzt doch wieder einzeln abwiege. Aber ansonsten funktioniert das DHL-Plugin (kostenlose Version ) für mich ganz gut. 

Wenn die Infos an den Produkten per Freitextfeld vorhanden sind, sollte sich das durch individuelle Versandkostenparameter ansteuern und berechnen lassen, siehe auch:

https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/versand-und-zahlungsarten/individuelle-versandkosten?category=shopware-5-de/versand-und-zahlungsarten

 

Grüße