Versandkosten mit Gewichtsberechnung

Hallo Zusammen,

ich habe leider nur Uralte Themen zum Thema gefunden, wo das Problem aber nie behoben wurde.

Es geht um die Versandkostenberechnung nach Gewicht. Vor allem im Bezug auf meine Internationalen Geschäfte, da hier eine neue Gewichtsklasse ja gleich mal exorbitant teurer wird.

Das Problem ist, dass ja die VERPACKUNG nicht mit eingerechnet wird. Einen Pauschalen Wert aufs Gewicht macht ja auch keinen Sinn. Ist es denn Möglich, z.B. einen AUTOMATISCHEN Artikel für VERPACKUNG hinzuzufügen, der dann einfach z.B. 0,25kg als Gewicht hat und somit zum Warenkorb zählt? Ggf. wärs noch besser, wenn z.B. unterschiedliche Kartonagen automatisch gewählt werden, Gewicht bis 1,8kg beispielsweise Verpackung 1 (0,2kg Eigengewicht), Gewicht bis 5kg Verpackung 2 (0,4kg Eigengewicht) Gewicht bis 9kg (0,8kg Eigengewicht)

Mir gehts erstmal nur um EINEN Verpackungsartikel, die gestaffelten Verpackungen wären nur ein Bonus wenns machbar wäre.

 

Würde mich sehr freuen, wenn einer weiter wüsste.

 

Danke und Gruß

Manuel

Schau mal hier ob das weiter hilft:

Hmmm müsste mal versuchen den Versandoptionen ein MAXIMALGEWICHT zu geben. Somit könnte ich ja auch bei einem 5kg Paket ein Maximalgewicht von 4,5kg zulassen und hätte die Verpackung entsprechend auch mit einkalkuliert. Glaub das ist der beste weg :slight_smile: danke für den Denkanstoss, hätte mir mal das ganze FAQ durchlesen sollen und nicht nur gezielt durchschauen.