Für jede Bestellung automatisch plus 100g für Verpackung?

Hallo, ich habe mich jetzt durch einige Themen gelesen bzgl. der eigenen Versandkosten. Leider konnte ich meine Frage aber bisher nicht lösen. Ich würde gerne, dass automatisch bei der Versandkostenberechnung für jede pauschal 100g für Verpackung addiert werden. Wie ist das möglich? Danke:happy:

Es gibt ein Plugin, mit dem man automatisch bestimmte Artikel in den Warenkorb legen lassen kann. Da könnte man doch die Verpackung als Artikel anlegen und bei jeder Bestellung mit in den Warenkorb legen lassen?

dann würde der Kunde das wieder entfernen! das macht keinen Sinn… es muss anders gelöst werden…

[quote=“base-gmbh”]dann würde der Kunde das wieder entfernen![/quote] Schau dir das Plugin doch mal an: http://store.shopware.de/administration … inzufuegen Du kannst einstellen, ob der Artikel manuell wieder entfernt werden kann oder ob es sich um einen obligatorischen Artikel handelt, der nicht entfernt werden kann. Viele Grüße

Danke für die bisherigen Antworten! Das Plugin erfüllt leider nicht nicht den Zweck… Wir wollen ja nicht die Verpackung extra abrechnen. Hintergrund ist der, dass unser Sortiment vom Gewicht her oft knapp unter oder knapp über dem Maximalen Gewicht für eine Versandart stehen – Wir wickeln sehr viel über Versandtaschen ab. Momentan ist es so eingerichtet, dass bei jedem Artikel pauschal 100g mehr angegeben sind für die Verpackung. Wenn jetzt ein Kunde 3mal Artikel X bestellt und dieser 250g wiegt, kommen wir mit Verpackung unter die 1 Kg Grenze. Mit der bisherigen Lösung, pauschal im Artikelgewicht 100g zu addieren, wären wir jetzt bei 1050g und somit eine Kategorie höher. Ergebnis: Kunde ist verärgert, denn es geht als kleinere Klasse am Ende raus, aber die Versandkosten für die höhere Klasse sind ihm automatisch berechnet worden :frowning: Meine Lösungsidee: Irgendwie bei den Individuellen Versandkosten eintragen, dass dem Gewicht des gesamten Warenkorbes immer 100g aufgeschlagen und dann die Kosten berechnet werden.

Die Lösung die ihr jetzt habt ist auch rechtlich sehr fragwürdig. Ihr gebt euren Produkten ja mehr Inhalt und wenn der Kunde beim Beispiel nachwiegt fehlen 200g. Kannst du nicht ein Artikelattribut benutzen um das Gewicht einzutragen und dann dieses bei den individuellen Versandkosten verwenden?

[quote=“artelier”]Die Lösung die ihr jetzt habt ist auch rechtlich sehr fragwürdig. Ihr gebt euren Produkten ja mehr Inhalt und wenn der Kunde beim Beispiel nachwiegt fehlen 200g. [/quote] Eben, auch von der Seite aus vielleicht nicht die beste Lösung. Kannst du das mit den individuellen Versandkosten und Artikelattribut etwas genauer erklären?