Hallo,
kann man bei der Versandkostenberechnung (Ausland) nach Gewicht inkl. die Berechnung (Volumen L-B-H) hinbekommen?
VG R.
Hallo,
kann man bei der Versandkostenberechnung (Ausland) nach Gewicht inkl. die Berechnung (Volumen L-B-H) hinbekommen?
VG R.
Hi, ich denke wenn du solche speziallfälle hast ist ein custom plugin am einfachsten…
Also wir machen das, z.B. für die Schweiz, so:
Das Gurtmaß ist über ein Zusatzfeld aus der WaWi gepflegt und es müssen natürlich L B H beim Artikel eingepflegt sein.
Vielen Dank, das ist für mich ein guter Ansatz.
Ich werde mal versuchen meine Daten einzusetzen, so dass die 3 Werte plausibel sind.
Funktioniert aber nur, wenn ein Artikel bestellt wird? Wenn der Kunde 2 Artikel mit den Maßen 100x50x50 und 10kg bestellt, sind das zwei Pakete, aber der Versand würde einmal berechnet werden, oder? Bestellt er dagegen 30x30x30, kann man ja zwei in einen Karton packen. Da bräuchte imho ein Plugin, das versucht, alle Packmaße in Kartons unterzubringen und daraus die Anzahl der Sendungen zu berechnen.
Zum Teil hast Du recht, zum Teil nicht.
Wenn das Maximalgewicht überschritten wird, wird die Versandart nicht mehr angeboten. Also nicht 2 Pakete und 1 x Versandberechnung.
Aber es stimmt, dass die Maße zum Problem werden können. Ist aber bei jedem Paket, das nach Gewicht berechnet wird so, oder? Sonst muss man noch die Bedingung dazu nehmen, dass nur 1 Artikel im Warenkorb sein darf.
Da muss man einfach sehen, ob das für die angebotenen Artikel zum Problem werden kann.
Wie sieht das aus, wenn wie oben DHL verschiedene Gewichte mit verschiedenen Versanmaßen (L/B/H) und verschiedene einzuarbeiten in dieser Preismatrix?
Siehe wie oben benannt: Schweiz.
Andere Länder können andere Versan-/Preismatrix haben. Ich glaube nicht, dass es dafür eine umfassende Lösung gibt. Bei Hermes etc. braucht man L + kürzeste Breite
in Verbindung mit Gewicht.