DHL Plugin, Paket inhalt

Hallo,

Ich habe folgendes Problem bei dem Plugin :

DHL-Versand

Gibt es eine Möglichkeit hier die Versandkosten auch nach Größe des Inhaltes des Paketes zu bestimmen ?

Ich gebe ein Beispiel :

In meiner Standard Paket Konfiguration habe ich die Maße 60x40x40cm angegeben.

Folgende Artikel sollen Versand werden :

In den Paket kommen Umkartons mit einer Größe von 50x30x30cm.

Wenn Ich diese jetzt in den Warenkorb packe, rechnet er nur mit dem Gewicht und nicht mit den Maßen.

Gibt’s dafür eine Lösung ?

MfG

Herrmann

Du kannst entweder Regeln aufstellen und die einzelnen Dimensionen abfragen (von einzelnen Produkten). Eine 3D Packplanung ist damit aber nicht möglich, sprich das beschränkt sich immer nur auf einen (den maximalen) Artikel.

Kann man diese Regel auch mit der “Gewichtsregel” verbinden ?

Also das Problem, wir verkaufen Waffeln. Diese sind ja in einem Karton.

Diesen müssen wir aber Umverpackunen, wegen Bruch-Schutz durch DHL.

1KT wiegt so grob 2-3kg.

Wäre aber auch ein Paket für DHL = 1x Versandpauschale.

Wenn ein Kunde jetzt 4 KT Waffeln bestellt, wären dass grob 10KG an Gewicht, und das Plugin rechnet dann wieder nur 1x Versandpauschale, obwohl es ja 4x sein müsste.

Kann man das Kombinieren ?

Ich darf leider als neuer Nutzer keine Screenshots hinzufügen, das würde es leichter erklären.

Wenn ihr nur Kartons verkauft, würde ich die Versandkosten mit „Anzahl Produkte“ anlegen und je nach Anzahl Kartons (musst halt eine maximale Obergrenze für dich definieren) die jeweilig aufsummierten Versandkosten angeben.

Wenn ihr noch andere Produkte habt, halt irgendeine Logik mit dem Rule-Builder dazu bauen - wird dann aber vermutlich auf irgendeine Mischkalkulation rauslaufen.

Ansonsten sollte dir folgendes Plugin helfen: