Hallo Shopware-Community,
der Bug ist nicht fatal, aber dennoch merkwürdig.
In dem betreffenden Shop ist jeder Artikel nur einmal verfügbar. Kauft jetzt ein Kunde einen Artikel sollte dieser anschließend nicht mehr im Frontend auftauchen. Tut er aber, ohne einen Hinweis: “Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar”. - In den Warenkorb kann man ihn nicht mehr legen, aber immer noch sehen.
Merkwürdigerweise ist der Artikel aber nur noch in dem Browser sichtbar, in dem er auch gekauft wurde. Andere Websitebesucher bekommen ihn nicht mehr zu sehen.
Es handelt sich also scheinbar nicht um den HTTP-Cache (denn dann würden ihn ja alle Websitebesucher sehen?), sondern um einen Cache auf dem Gerät des Käufers selbst.
Habt ihr eine Idee, wie man diesen Cache leeren kann? - Einfach nur in der Browsersession des Käufers.
Viele Grüße
Andreas
P.S.: Das Leeren des HTTP-Caches löst das Problem, allerdings ist das nicht schön, weil man dann nach jedem Kauf den Cache leeren und aufwärmen müsste.