Abverkaufsoption erweitern

Hallo,

wir nutzen noch Shopware 5. Bei allen Artikeln ist die Option Abverkauf aktiviert, damit Kunden keine Artikel bestellen können, die nicht lagernd sind.

Wenn wir den Bestand direkt über das Backend anpassen, dann greift die Funktion sofort und Kunden können im Frontend diesen Artikel auch nicht mehr bestellen.

Jetzt nutzen wir jedoch eine Schnittstelle für den automatischen Bestandsabgleich aus unserer Warenwirtschaft. Diese setzt den Bestand auch korrekt. Jedoch nicht über die API, sondern direkt auf der DB. Dies hat zur Folge, dass der Chache nicht invalidiert wird und im Frontend der Artikel noch bestellbar ist, obwohl er im Backend bereits mit “0” gekennzeichnet ist.

Wir können jedoch unsere Schnittstelle nicht auf API wechseln, da sodann andere individuelle Funktionen nicht greifen.

Jetzt habe ich bereits im Store geprüft, ob es Plugins gibt, die den Cache für die Verfügbarkeit umgehen, es ggf. Einstellungsmöglichkeiten für das Chaching dieser Funktion gibt oder Plugins gibt, die nochmals die Verfügbarkeit des Artikels prüfen und sodann im Frontend die Funktion “Nicht bestellbar” aktiviert. Leider blieb meine Sucher erfolglos.

Diese Funktion müsste zusätzlich auch anders herum funktionieren. Wenn unsere Schnittstelle an den Shop übermittelt, dass Artikel wieder lagernd sind, dann müssten diese im Frontend auch wider bestellbar sein.

 

Zur Zeit behelfen wir uns damit, den kompletten Cache des Shops zu löschen. Dies ist für uns auf Dauer jedoch keine annehmbare Lösung.

Habt ihr, liebe Leute, noch ein Ideee, die uns weiterhelfen könnte? Ich hatte ein Plugin gefunden, jedoch nur bis Shopware 4. :frowning:

Vioelen Dank schonmal!