Artikel werden nicht angezeigt?

Hallo,

ich arbeite neuerdings mit Shopware und habe aber bis jetzt nicht die richtige Lösung im Forum gefunden, deswegen hoffe ich mir kann hier jemand helfen.

Und zwar hatte ich zu Testzwecken einen Artikel angelegt, der wurde auch ordnungsgemäß angezeigt. Diesen habe ich später gelöscht und einen neuen Artikel angelegt der im Backend angezeigt wird, aber nicht im Frontend. Ich habe alle Daten zu dem Artikel eingegeben, ihn einer Kategorie zugewiesen etc. Wenn ich allerdings auf die besagte Kategorie im Frontend zugreife, wird mir kein Artikel angezeigt.

Komischerweise wird mir aber immernoch bei “Zuletzt angesehen” der gelöschte Artikel angezeigt. Wenn ich ihn aufrufe, bekomme ich die Meldung “Dieser Artikel ist zurzeit leider nicht verfügbar”.

Nach allen Bearbeitungen leere ich den Shop cache.

Installierte Plugins habe ich nur:

-Debug

-8mylez Conversion Header

-Erweitertes Menü

-Shopware Auto Update

-Payment

-LastArticles

-Statistics

-InputFilter

Zudem benutze ich das Flat Responsive Theme und die SW Version 5.1.6

 

Vielen Dank im vorraus

 

Schau dir den Artikel nochmal an, da fehlt was (Bestand <= 0 + Abverkauf oder aktiv nicht gesetzt oder oder oder)

Zuletzt angesehen wird lokal auf deinem Rechner vom Browser gespeichert. Einfach Browser-Cache löschen.

Hallo steinsoftware,

ich habe alles nochmals überprüft und kann keine abweichenden/fehlenden Einstellungen finden. Es ist alles ausgefüllt, Bestand ist korrekt, Abverkauf deaktiviert, auf aktiv gesetzt etc. Gehe ich in die Vorschau wird mir dort bereits angezeigt “Artikel ist nicht verfügbar”.

Browser Cache geleert und sowohl mit Firefox als auch IE wird mir der gelöschte Artikel immernoch angezeigt?

Viele Grüße

Brand11

Wie setzt du den Artikel auf aktiv? Über die Stammdaten des Artikels oder über die Übersicht?

Das mache ich normalerweise in den Stammdaten. In der Übersicht ist aber auch der Hacken bei aktiv

Hast du den Kategoriebaum mal neu aufgebaut?

Einstellungen > Caches-Performance > Einstellungen > Kategorien > Kategoriebaum neu aufbauen

1 „Gefällt mir“

Habe ich gerade ausprobiert, hat sich allerdings nichts verändert Undecided

Nachtrag: Bin durch eine andere Frage mal darauf gekommen unter var/log zuschauen und verschiedene Core-Error Meldungen gesehen. Sind diese relevant?

Edit: Habe das Problem durch installieren und deinstallieren der Demodaten gelöst. Ich weiß zwar nicht warum es jetzt wieder geht aber trotzdem Danke für die Mühe Thumb-Up