Verkaufskanal auf einem Pfad

Gibt es einen Weg einen Verkaufskanal an einen Pfad zu binden und NICHT an eine (Sub-) Domaine.
Also sagen wir es gibt die Haupt Domaine: www.toller-laden.de dann kommt zunächst hier die „CMS Site“. Auf www.toller-laden.de/shop kommt der 2. Channel und dann unter www.toller-laden.de/affliate2 der nächste und sofort. Das entspricht dann in etwa einem „Sprach-Sub-Shop“ aus SW5.

LG

(sorry sehe gerade das toller-laden.de tatsächlich registriert ist, sollte nur ein Beispiel sein)

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal dran, habe extakt diese Fragestellung. Ich würde auch gerne statt (Sub-) Domains ergänzende Pfad-Elemente für weitere Verkaufskanäle nutzen. Version ist 6.4.3.0.
Es gibt anscheinend (?) bei Cloud-Instanzen die Möglichkeit (siehe Shopware 6 - Einstellungen - Verkaufskanäle - da kann man unter „neue Domäne erstellen“ optional einen Pfad angeben.

Kommt das eventuell mit Update auf 6.4.5.x ? Ich würde aktuell eher ungerne ein Update einspielen, aber wenn dadurch diese Möglichkeit angeboten wird, würde ich es machen :slight_smile:

Grüße
Sebastian

Grundsätzlich funktioniert das auch unter < 6.4 hier dann einfach bei der Domain den Pfad mitangeben. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass manche Plugin Hersteller davon nicht zu wissen scheinen und dann die Pfade nicht Channel spezifisch konstruiert werden.

herzlichst

Carsten