Domain beim Hosting Einstellen

Hallo zusammen

Ich habe SW 6 installiert - läuft soweit alles i.O. Ich habe mich nun an den Verkaufskanal herangemacht, weil wir verschiedene Shops betreiben. Im Backend von SW 6 ist mir alles Logisch. Jedoch zeigt es mir die jeweiligen Verkaufskanäle nicht an.

Ich bin mir sicher, dass ich beim Hosting einen Fehler mache. Aber ich weiss nicht welchen, daher benötige ich eure Hilfe. Wir hosten den Shop bei Hoststar, die einzelnen Brand Webseiten sind installiert und auch aktiv. Wie muss jetzt die Domain konfiguriert sein, damit die jeweiligen Weiterleigungen funktionieren? Ich bin euch dankbar für jede Unterstützung.

Gruss Martin

naja du gehst ins frontend der administration auf den saleschannel und unter Domains stellst du deine Domains und die dazugehörigen Snippets ein. Mit Backend hat das alles nichts zu tun, deswegen weiß ich nicht ob das wirklich alles logisch ist.

„ganz oben“ beim saleschannel kannst du noch ein „Einstiegspunkte für…“ einstellen und das entscheidet am Schluss über den Inhalt der unter der jeweiligen Domain angezeigt wird. Zumindest für den „Einstiegspunkt der Haupt-Navigation“ kann ich dir sagen, dass dies unter Kataloge->Kategorien festgelegt wird.

 

 

Hinter den schwarzen Blöcken verbirgt sich 4x die gleiche Domain

Hallo FSA

Danke für Deine Antwort. Das ist mir alles soweit klar. Die Domain ist auch entsprechend eingestellt. Aber was muss beim Hoster für die entsprechende Domain eingetragen sein? Muss eine Webseite vorhanden sein oder eine Weiterleitung oder ein Verzeichnis?

wenn ich hier auf die Vorschau drücke kommt folgende Meldung:

Damit kann ich nichts anfangen. 

Ist dort auch eine https-Domain hinterlegt?

Nein, diese habe ich wieder gelöscht. Weil dann eine Fehlerseite von SW kommt. Wäre aber möglich.

Wenn ich die https-Domain hinterlege, will diese eine Webadresse - muss den hier die Adresse von der zu erstellenden Domain eingegeben werden oder der Pfad zum Hauptshop?

hier der Eintrag auf dem Webhosting - damit sollte es verständlicher sein was ich meine.

Normalerweise müsstest du dort jetzt https://pflanzenzentrum.ch hinterlegen würde ich sagen, allerdings funktioniert die Domain bei mir gar nicht, vielleicht liegt es ja daran, irgendetwas scheint mit den Weiterleitungen nicht zu klappen.

Wie Du siehst, ist dies ja so hinterlegt…

Bei mir kommt dann eben die Fehlermeldung:

@MaMeier schrieb:

hier der Eintrag auf dem Webhosting - damit sollte es verständlicher sein was ich meine.

für mich sieht das erstmal nach einer rekursiven weiterleitung auf sich selbst aus, was auch zu der fehlermeldung, die ich beim aufrufen der domain erhalte, führen könnte

 

" pflanzenzentrum.ch  redirected you too many times."

1 „Gefällt mir“

Eben, dieser Fehler muss zuerst behoben werden und hat ja erstmal nichts mit der Konfiguration von Shopware zu tun.

1 „Gefällt mir“

Hallo, lässt du die domain beim Hoster auch auf den Ordner public zeigen? Vielleicht ist das ja der Fehler.

@FSA das ist mir eigentlich klar - wenn ich die Umleitung auf den öffentlichen Ordner des Hauptshops zeigen lasse erscheint die folgende Seite:

@ SmartStylez - schön, dass habe ich auch erkannt darum frage ich nach Hilfe

@ Daveland - habe dies soeben getan (auch schon probiert) dann erscheint diese Seite:

was eine Unterseite des Hauptshops ist - natürlich nicht erwünscht.

Ah, also das ist die Hauptdomain, da wo shopware installiert ist.

Dann muss die andere Domain, also die pflanzenzentrum.ch auf www.hauptdomain.ch/public zeigen.

Und hier dann im Backend den Verkaufskanal auf die pflanzenzentrum.ch zeigen lassen, und dann kennt sich shopware aus.

Vielen Dank Daveland - das war meine 1. Einstellung, weil ich dies auch so verstanden habe. Doch leider kommt immer noch die selbe Fehlermeldung…

So ist sind die Einstellungen unter dem Verkaufskanal:

Da fehlen noch die Einstiegspunkte.

Ah nein, ist eh drin. Status ist aktiv?

 

Ja

Hm, spannend. Das eventuell beim Einstiegspunkt, also der Kategorie was nicht passt? Jetzt kanns ja eigentlich net mehr viel sein.

 

1 „Gefällt mir“