Problem bei unterschiedlichen Domains in Verkaufskanälen

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe bei der Einrichtung eines zusätzlichen Verkaufskanals in Shopware 6.5:

Ich habe einen Shopware 6.5 Shop, der aktuell unter der Hauptdomain domain-A läuft. Jetzt möchte ich in der gleichen Installation einen zusätzlichen Verkaufskanal einrichten, der unter domain-B erreichbar ist.

Problem:
Wenn ich bei meinem Hoster (Mittwald) beide Domains domain-A und domain-B auf das Public-Verzeichnis meiner Shopware-Installation verweisen lasse, wird domain-B automatisch auf domain-A umgeleitet. Also landet man immer auf der Hauptdomain.

Meine Frage:
Wo liegt mein Denkfehler, bzw. was muss ich in der Konfiguration des Verkaufskanals in Shopware anpassen, damit beide Domains unabhängig voneinander funktionieren? Ich möchte, dass domain-B als eigenständige Domain funktioniert und nicht automatisch auf domain-A umleitet.

Danke für eure Unterstützung!

Hallo,

links auf den Verkaufskanal A klicken und dann im Bereich Domains die Domain A eintragen.
Cache leeren, ausloggen dann sollte es funktionieren.

ich glaube nicht ganz:

1. Erstmal müssen bei Domains auf das Public Verzeichnis zeigen, das ist die Konfiguration des Webservers (apache oder nginx oder was anderes).

2. Ab diesem Zeitpunkt übernimmt Shopware das Routing und entscheidet welcher Verkaufs-Kanal nun angezeigt wird.

3. Zu jedem Verkaufskanal können beliebige Domain-Namen zugeordnet werden. Eine Prüfung ob die Einrichtung von 1) richtig ist findet nicht statt. Hier darf alles stehen, auch Namen die es nicht gibt oder einem überhaupt nicht gehören !
    Also auf die richtige Schreibweise achten. Im Verkaufskanal kann man im Eingabe vorne auf HTTP bzw. HTTPS klicken und damit dann umschalten.