Vergleichen / Merken deaktivieren

Hallo, ich wüsste gerne wie man die Funktionen Vergleichen und Merken deaktiviert. Auf der Artikel-Detailseite oben rechts würde ich gerne „Vergleichen“, „Merken“ und „Bewerten“ komplett rausnehmen. Bewerten kann man ja auch durch den Reiter bei den tabs. Ich hatte vermutet, dass das auf der Artikel-Detailseite durch die actions.tpl gesteuert wird, also habe ich folgenden Block aus der index.tpl entfernt, was aber leider nur zu einer Fehlermeldung führte: {\* Product actions \*} {block name="frontend\_detail\_index\_actions"} <nav class="product--actions"> {include file="frontend/detail/actions.tpl"} </nav> {/block} Außerdem soll Vergleichen und Merken auch nicht mehr in der Artikelübersicht auftauchen. Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Viele Grüße.

Hier kannst Du die Funktionen im BAckend deaktivieren: Einstellungen / Grundeinstellungen / Storefront

1 „Gefällt mir“

Danke, funktioniert aber leider nicht. Ich habe also bei Grundeinstellungen -> Storefront -> Artikelvergleich “Vergleich zeigen” auf “Nein” gesetzt. Trotzdem wird Vergleichen weiterhin angezeigt, sowohl auf der Detailseite, als auch in der Übersicht. Keine Veränderung. Die Merken-Funktion habe ich im Storefront gar nicht gefunden.

Cache gelöscht? Evtl. Theme neu kompiliert?

1 „Gefällt mir“

Danke! Theme neu kompilieren war die Lösung. Wenn mir jetzt vielleicht noch jemand sagen kann, wie ich die Merken-Funktion deaktivieren kann.

Ich habe unter dem Stichwort “Wishlist” diesen Beitrag gefunden: http://forum.shopware.com/themes-und-design-f101/wishlist-deaktivieren-t27351.html Allerdings wird dabei nur ausgeblendet, nicht aber die Funktion deaktiviert. Es gibt im Shop ein Plugin, das den Merkzettel entfernt: http://store.shopware.com/swf01193/no-wishlist-merkzettel-entfernen.html Ich halte es allerdings für nicht gerade benutzerfreundlich, wenn man ein Plugin kaufen muss, um eine Funktion loszuwerden. Normalerweise bezahlt man für Plugins, um Zusatzfunktionen zu erhalten… Es wäre schön, wenn es in den Grundeinstellungen die Möglichkeit geben würde, den Merkzettel grundsätzlich zu deaktivieren, so dass auch auf der Artikelseite das Herz nicht angezeigt wird und die URL /note nicht existiert, unter der man seinen Merkzettel aufruft. Viele Grüße Roland

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so.