Vererbt/Ja/Nein Dropdown im Live Shop englisch

Hallo,

mir ist bei uns schon laenger die Tatsache ein Dorn im Auge, dass das Dropdown fuer Vererbt/Ja/Nein im Live System englisch ist (Inherited/Yes/No). Das hat mich aber nie weiter gestoert. Nun ist aber beim Aufsetzen unseres Staging Systems aufgefallen, dass diese Werte durchaus auf deutsch anzeigbar sind.
In beiden Faellen kommt (Plugin bedingt leider) noch Shopware 5.4.6 zusammen mit PHP 7.0 zum Einsatz. Das Kuriose daran: Das Staging System wurde ledeglich 1-zu-1 in ein extra Unterverzeichnis auf dem gleichen Server kopiert. Installationsverzeichnis, sowie auch die Datenbank. Es ist also ein Klon, jedoch zeigt der Klon die korrekten Werte an und das Original nicht.
Vielleicht noch interessant zu erwaehnen waere, dass dieses Problem bereits auf einem aelteren Server bestand (zusammen mit der Version 5.2.x) und selbst nach Umzug auf einen neuen Server inklusive Update auf 5.4.6 nicht weg ging…
Kurz: Live System auf altem Server in Version 5.2.x, Live System nach Server Umzug in Version 5.2.x, sowie Live System auf neuem Server nach Update auf 5.4.6 haben die englischen Werte im Dropdown. Jedoch das Staging System, welches auch auf dem neuen Server erstellt wurde und eine exakte 1-zu-1 Kopie (also nicht erst 5.4.6 installiert und dann Daten migriert, sondern direkt einfach kopiert) der problembehafteten Version ist, hat die deutschen Werte.

Jemand eine Idee wie ich das Live System nun auch komplett “eingedeutscht” bekomme?

Hat sich nun erledigt. Durch das Update auf 5.6.10, welches wir nun endlich durchfuehren konnten, hat sich das Thema automatisch erledigt bzw. wurden die Dropdown Eintrage wieder auf Deutsch korrigiert. Ausser dem Update wurde kein extra Schritt durchgefuehrt, um das Problem zu beheben.

Bin auch betroffen und werde es beobachten.