Bestellübersicht Bestellstatus / Zahlungstatus plötzlich EN

Hallo zusammen Bei der 5.1er Version sind die Bestell- und Zahlungstatus plötzlich Englisch. Hier ein PrintScreen: Diese waren vorher alle auf Deutsch. Die Textbaustein Verwaltung greift auch hier irgendwie nicht mehr. Folgendes habe ich versucht: [list=1] In backend/static/order_status (Default/ en GB) den Status “Cancelled” in Deutsch umgeschrieben (Abgebrochen). --> kein Erfolg [/list] [list=2] Bei Default / de DE alles korrekt vorhanden --> nimmt er nicht [/list] [list=3] Bei Deutsch / de DE den Text in Deutsch hinzugefügt (war nicht vorhanden) --> kein Erfolg [/list] Kann das sein, dass dies irgenwie Hardcoded ist? Für eine Hilfe wäre ich äusserst dankbar… Gruss Marc

Hallo, es ist genau umgekehrt. Vorher war das statisch. Mit 5.1 ist alles dynamisiert worden, aber scheinbar wurde das bei der Historie übersehen, dort die neuen Bausteine einzubauen. Es geht doch um die Historie, oder? Oder ist das die normale Bestellübersicht? Dann wäre das nämlich ein reines Problem wohl deiner Umgebung. Sebastian PS: schau doch bitte auf shopwaredemo.de - Tippe mal, dass bei dir was nicht passt

Hallo Sebastian Vielen Dank für deine rasche Antwort :slight_smile: Ist in der Bestellübersicht (Stati können icht auf Deutsch übersetzt werden). Wie gesagt, die Bausteine verschiedenster Art durchgetestet, ohne erfolg. Blieb die Stati bleiben alle auf Englisch. Gruss Marc

Hallo Marc, die Lösung für PDF ist hier https://github.com/shopware/shopware/co … 9c86206e35 Das ist aber was anderes. Bei dir fehlt irgendwie die komplett alles an Übersetzung. Das ist ja auch in meinem Shops und in der Demo korrekt. Da ist entweder etwas schief gelaufen oder da greift ein Plugin Oder-Neiße-Linie a dere anpassung, sodass der Standard dort nicht mehr greifen kann. Ist die Überschrift bei für irgendwie anders als im Standard? Sebastian

Hallo Sebastian Wir setzen den Shop in Englisch ein. Backend ist aber bei den Shopadmins Deutsch eingestellt. Alles ist in Deutsch, auch die Überschrift. Nur die Statis nicht… Hier einen Screenshot:

Hier die Sprachen der Snippet: Gruss Marc

Hi, dS ist aber nicht mehr ganz Standard. Oben ist ja ein weiterer Button und rechts weitere Icons. Bitte das jeweilige Plugin mal deinstallieren, Cache leeren und nach dem Neuladen einmal Ansicht überprüfen. Ggf. wird nämlich durch das Plugin etwas verändert und der Namespace mit den Texten nicht mehr gefunden. Vielleicht hast du ja ne Testumgebung um das schnell zu testen Sebastian

Hallo Sebastian Sorry, habe dich falsch verstanden :wink: Habe jetzt auf dem Testsystem alle Plugins die nicht von Shopware sind deinstalliert. Das Business Essential Plugin ist auf deaktiviert. Hier den Screenshot

Hat leider auch nichts gebracht :wtf: Gruss Marc

Hallo, wieso hast du denn 2x deutsche Bausteine in der Verwaltung? Irgendwas ist in deinem System komisch. Das kann ich so leider nicht genau sagen. Was passiert denn jetzt, wenn du due Bausteine manuell übersetzt? Alle? Dann Cache leerst, alles deinstalliert lässt? Sebastian

Hallo Sebastian Sehe es auch jetzt. Oberhalb strich Englisch, unten Deutsch. Das sieht wirklich komisch aus. Ich habe den Status “Offen” in Deutsch und Englisch übersetzt. Hat nichts gebracht. Ja, hab alle Plugins deinstalliert, cache geleert. Ist ein Testsystem :wink: Noch eine Info, wir hatten ein Update von 5.0 auf 5.1 durchgeführt… Gruss Marc

Hallo zusammen Leider habe ich hier immer noch keine Lösung. Die Texte sind immer noch auf Englisch, obwohl alle Erweiterungen auf dem Testsystem deaktiviert wurde. Kann mir da jemand helfen? Gruss Marc

Hallo, bei uns dasselbe, seit Version 5.1. Bei den Textbausteinen ist alles richtig, die falschen Einträge sind auch per Suchfunktion z.T. gar nicht dort auffindbar. In der Datenbank liegen die falschen Einträge unter s_core_states. Dort könnte man sie wahrscheinlich auch bearbeiten/übersetzen. Wer traut sich? Viele Grüße mbw