Übersetzungen für Bestellstatus

Hallo, weiß jemand wo genau wir die Übersetzungen für Bestellstatus ändern können? Dies sind ja keine gewöhnliche Snippets und ähnlich wie die Filter, die sich in den Einstellungen zu den Produkten übersetzen lassen.

Ich spreche von den Stati, die der Kunde in seiner Bestellung sieht. Leider konnten wir im Backend bisher nichts finden.
image

1 „Gefällt mir“

Hallo,
hast du hier vielleicht schon etwas herausgefunden? Wir haben das gleiche Problem dass der Bestellstatus sowohl in der Bestellübersicht sowie auch in den E-Mails bei Statusänderung in der falschen Sprache ist.

1 „Gefällt mir“

Falls es jemandem hilft ich habe zumindest einen Weg gefunden. Ich habe in der Datenbank in der Tabelle
„state_machine_state_translation“ Einträge für die fehlende Sprache angelegt.

Die Spalte state_machine_state_id kann man von den bestehenden Einträgen übernehmen und die „language_id“ kann man in der Tabelle „language“ finden.

Falls man das auch irgendwie im Backend machen kann konnte ich es zumindest nicht finden.

Hallo, danke, das schaue ich mir mal an. Ich habe bisher auch nichts gefunden, allerdings hinken wir in der Shopware Version auch noch etwas hinterher. Vielleicht geht das inzwischen einfacher.

Hallo,

ebenfalls das gleiche Problem. Die Methode es direkt über die Datenbank zu ändern funktioniert zwar ist aber nicht gerade benutzerfreundlich.

@Moritz_Naczenski Ist hierfür schon eine Eingabemaske im Administrations-Bereich geplant? Mir scheint es so als wurde hier einfach die Einstellung für den Administrations-Bereich vergessen :rofl:

Falls jemand das gleiche Problem hat. Ich habe ein kleines Plugin programmiert, welches es ermöglicht den Bestell, Liefer- und Bezahlstatus zu übersetzen. In der Administration unter Bestellungen → Status können alle Einträge übersetzt werden.

Kann ganz einfach via composer installiert werden:

composer require uniqueweb/translate-order-state
3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Plugin - traurig das man es überhaupt benötigt, aber trotzdem vielen vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

@uniqueweb Vielen Dank!! kann man das Plugin auch herunterladen?

@swaccount_xp24 Du kannst das Plugin auch in Github runterladen. Ich kann aber leider den Link nicht posten, da Shopware den automatisch löscht.

Ich empfehle allerdings die Installation über den Composer.

@uniqueweb hab eine PN raus geschickt

Habe dir den Link per PN geschickt.