Varkombi als swatch anzeigen lassen

Wir benutzen die JTL-Wawi und können leider nicht alles abbilden (s.Bild) Links unsere vorstellung und rechts das ergebnis. Die Wawi übergibt die swatches aber nur wenn eine Variation vorhanden ist. Sobald ich eine Variation aus Farbe und Modell erstelle, zeigt er mir in shopware nur noch dropdown an. Gibt es eine möglichkeit diese einstellen zu lassen oder kann man irgendwas mit Freitextfeldern erreichen? Vielen Dank!!!

 

Hallo Greenoc,

suchst du eine Möglichkeit wie hier? http://www.shopwaredemo.de/adelaide-3-154?number=SW10154

Du kannst einfach als Art des Konfigurators „Bild“ angeben.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hi Michael, leider ist dies nicht möglich. Nachdem ich die Art des Konfigurators „Bild“ angegeben habe, erscheinen überall die Bilder. In „Farbe“ und „Modell“ 

Zitat aus dem JTL-Forum:

 

„Wenn in der WaWi die Variationen aber mit den korrekten Variationswert-Bildern gepflegt sind, dann könnte der Connector sehr wohl in Shopware auch die entsprechenden Zuordnungen anlegen. Macht er aber nicht sondern weist die Bilder einfach pauschal allen SW Varianten-Attributen eines Var-Kombi Artikels zu.“

_"n der JTL-Wawi wird genau einer Kombination Bilder hinterlegt. z.B. „schwarz - S“.
Im Shopware kannst du nach belieben aber entweder schwarz oder S oder beides, ein Bild hinterlegen.

Dieses Verhalten ist leider nicht durch die JTL-Wawi abbildbar. Wir können dort nur schwarz - S ein Bild hinterlegen und genau dieser Kombination im Shopware, hinterlege ich dann auch das Bild.
Dafür gibt es auch keine perfekte Lösung ausser, dass man nachträglich im Shopware die gewollte Verknüpfung auswählt. *** ACHTUNG *** Die wird natürlich bei einem erneuten Senden der Bilder überschrieben.
Solange man aber keine Bilder mehr für diesen Artikel schickt, bleibt die Verknüpfung erhalten."_

 

Das wäre wirklich sehr schade!

 

Gruß