Bilder bei Varianten

Liebe Community, ich bin absoluter Neueinsteiger in Shopware, habe mich aber schon recht gut informiert. Ein Problem bekomme ich leider trotzdem nicht hin: Ich habe mehrere Varianten mit eigenen Bildern (Farben z.B.) welche durch auswählen der Farbe auch geändert werden. Ich möchte aber, dass man die Bilder der Varianten auch sieht, wenn die Variante gerade nicht ausgewählt ist. Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass das mit dem Modul “Erweiteter Variantenwechsel” gemacht werden kann. Diese Modul habe ich jetzt gekauft, allerdings habe ich jetzt kein normales Auswahlfenster (DropDown) mehr, sondern eine Auswahl mit kleinen Bildern, was mir aber nicht ganz gefällt. Ich will einfach nur das normale DropDown-Auswahlfeld belassen aber die verschiedenen Variantenbilder auch links bei den Bildern angezeigt bekommen - auch wenn keine Variante ausgewählt ist. Bitte um eure Hilfe. Vielen, vielen Dank im Voraus für eure Mühe. LG Machomaaan :wink:

Wie lädst Du denn die Artikel hoch? Per CSV? Oder händisch? Im Backend kannst Du bei jedem Artikel sonst ja die Konfiguration löschen. Dann sind alle Bilder ständig sichtbar…

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Der Großteil ist von Prestashop importiert worden. Neue Artikel werden direkt in Shopware erstellt. Ja das funktioniert schon, aber ich würde gerne auch das richtige Bild ausgewählt haben, wenn ich eine Variante auswähle. (Ich wüsste mir jetzt nur zu helfen, wenn ich die Bilder der Varianten 2x hochlade…ist aber Speichertechnisch ein großer Schwachsinn…)

Dann wird es wohl da entweder eine Menge Arbeit geben, oder aber einer der Cracks hier hat ne Idee wie man das direkt in der DB machen kann :happy: Grundsätzlich hätte ich das so gelöst, das ich dann jeden Artikel dann in der Konfiguration eine weiter Bildzuordnung gegeben hätte. Das ist aber bei nur sinnvoll, wenn man nur eine Handvoll Artikel anfassen muss…

1 „Gefällt mir“

Das ist leider das einzige, was mich bisher stört bei Shopware. Einfach alle Bilder zu dem Artikel anzeigen und wenn eine Variante per Auswahl gewählt wird einfach auf dieses Bild wechseln - das ist bei den meisten anderen Shops standard. Aber ich hoffe, dass hier jemand eine Lösung hat. Das Modul habe ich wohl umsonst gekauft - vielleicht gibt’s ja ne Gutschrift. Falls noch jemand eine Idee hat - ich freue mich über jeden Lösungsansatz :wink:

Hi, schau dir mal dieses Plugin an. Das sollte genau das machen was du suchst. http://store.shopware.de/werbung-market … -thumbnail Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

1 „Gefällt mir“

Besten Dank hbee, genau sowas habe ich gesucht :wink: 1000 Dank für die schnelle Hilfe! Liebe Grüße aus Österreich, Machomaaan :wink: