Variantentyp auf Auswahl beim CSV- Import stellen

Hallo. Wie kann ich bereits beim CSV-Import von Artikeln mit allen Varianten den Variantentyp von Standard auf Auswahl stellen. Standardmäßig wird pro Konfiguration nach dem CSV-Import in der Tabelle s_article_configurator_sets ein neues configurator_set mit typ = 0 (Standard) hinzugefügt, obwohl ich den Wert für configuratortype = 1 gesetzt habe. Dann habe ich in der Wiki gelesen: [quote=“Wiki”]Das Feld configuratortype wird beim Ex- und Import nicht berücksichtigt. Konfigurator-Artikel werden immer im Standard importiert.[/quote] Ich habe bereits Shopware Update Version 4.1.1 installiert. Ist es vielleicht absehbar in welcher Version configuratortype beim Import berücksichtigt wird? Folgende Update- Anweisung tut zwar das was ich will: UPDATE `s_article_configurator_sets` SET `type`=1 WHERE 1; Würde trotzdem gerne den „type“ direkt beim CSV-Import setzen, da ich zum einem nicht immer und von überall Zugriff auf den DB habe zum anderen ist das ein zusätzliches Arbeitsschritt, dass ich nach jeden (Stündlichen) Csv-Import durchführen muss. Vielen Dank im Voraus und Grüße Rafael

Cronjob anlegen