Plugin: Shopware Import/Export Advanced

Hallo zusammen, leider wird bei meinem Variantenimport das Feld “configuratortype” ignoriert. Des Weiteren würde mich interessieren ob das Feld “configuratorsetID” noch notwendig ist. Der Import von normalen Einzel Artikeln klappt bei mir komplett nicht. Es sieht so aus als wenn das System den Artikel updaten möchte anstatt anlegen. Es kommt ein Fehler: Artikel nicht gefunden. Handelt es sich hierbei um Bugs oder mache ich etwas falsch? Folgendes Beispiel würde ich gerne importieren (Einzel Artikel): ordernumber;mainnumber;name;additionaltext;supplier;tax;price;active;instock;description;description\_long;shippingtime;keywords;ean;crosselling;categories;configuratorsetID;configuratortype;configuratorOptions;attr\_attr4;attr\_attr3 DD000001;DD000001;Artikel-X2;;Hersteller-2;19.00;229.95;1;0;;"TEXT-TEST";3-5;;0000000000;;32.0;;;;;"TEXT"

Hallo, hast du nur die eine Zeile in deiner CSV? Aktuell gibt es da einen Bug, dass du mindestens zwei Zeilen brauchst. Mach einfach mal eine leere Zeile ans Ende der Datei und versuch den Import nochmal. Moritz

Habe denselben Fehler und auch einige Andere und das schon seit Juli, leider tut sich da nichts. Wir nutzen daher immer noch Version 1.0.6, damit funktioniert noch alles.

Mit einer zweiten Zeile hat alles funktioniert. Nur der „configuratortype“ wird ignoriert. Wurde hier schon ein Ticket erstellt?

[quote=„bikerstock“]Mit einer zweiten Zeile hat alles funktioniert. Nur der „configuratortype“ wird ignoriert. Wurde hier schon ein Ticket erstellt?[/quote] Das habe ich über den Support schon gemeldet, Ticket müsste eigentlich vorhanden sein.