Variantenbeschreibung unter Bild anzeigen!

Hallo - ich bin gerade am verzweifeln. Mein Ziel ist es, nach dem Update auf 5.1 unser Fremdplugin zu deaktivieren. Um das umzusetzen ist es erforderlich, dass wenn ich die Variantenkonfiguration “Bild” wähle, unter dem Bild der Variantenname eingeblendet wird, das heißt, dass der Kunde auch die Bezeichnung sieht. Ich suche und such in der index.tpl vom Template, aber leider komme ich nicht drauf ,was ich hier tun muss. Hätte jemand einen Tipp für mich? Lg Verena

Du musst die frontend/detail/config_variant.tpl verändern / ableiten {if isset($media.thumbnails)} ![{$option.optionname}]() {else} ![{$option.optionname}]({link file='frontend/_public/src/img/no-picture.jpg'}) {/if} z.b. Unter den Tag den Namen der Variante ausgeben lassen: {$option.optionname}

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch ein Varianten Problem, aber wusste nicht wie ich ein neues Thema eröffne (kann mir jemand helfen?) Hier mein eigentliches Problem: Artikelnummern ändern und Varianten kreieren Ich stehe vor einem großen Problem und weiß nicht ob es ein Bug ist oder ich einfach zu dumm bin es zu lösen: Ich möchte eine bestehende Artikelnummer von einem Schuh z.B. 10041 auf eine andere Nummer ändern und ändere dies unter Stammdaten auf 10055. Dann kreiere ich die Varianten und möchte die Nummeren 10055.1, 10055.2 usw. kreieren. Leider spielt das System verrückt, zwar ändert es mir die Stammdaten korrekt auf 10055, bei der Kreation der Varianten allerdings nimmt er mir automatisch die nächste freie Nummer und ich habe dann für meinen Schuh: 10055 Stammdaten 10099.1., 10099.2 Varianten Hat jemand schon dieses Problem erfahren? Könntet ihr es testen, ob das bei euch auch so ist?

Danke @ derKosta für deine Antwort!

Hab ich gemacht, funtktioniert auch -  es wird allerdings unter jedem Varianten-Thumbnail die aktuell-ausgewählte Variante angezeigt. Das heißt bei mir bei meinem Test-Artikel unter fünf Bildern, wird fünfmal der gleiche Text angezeigt.

{block name='frontend_detail_configurator_variant_group_option_label_image'}
															
															{$sArticle.image.attribute.attribute1}

Zusätzlich kämpfe ich gerade damit, dass ich gerne die Thumbnails vergrößern würde, dass die Variantenbilder ein wenig größer dargestellt werden und dass mit dem title-Tag der Name beim drüberfahren mit der Maus angezeigt wird. Haut leider nichts hin bei mir - hättest du noch einen Tipp?

 

Danke, lg verena

@woolmarket schrieb:

Danke @ derKosta für deine Antwort!

Hab ich gemacht, funtktioniert auch -  es wird allerdings unter jedem Varianten-Thumbnail die aktuell-ausgewählte Variante angezeigt. Das heißt bei mir bei meinem Test-Artikel unter fünf Bildern, wird fünfmal der gleiche Text angezeigt.

{block name=‚frontend_detail_configurator_variant_group_option_label_image‘}

{$sArticle.image.attribute.attribute1}

Zusätzlich kämpfe ich gerade damit, dass ich gerne die Thumbnails vergrößern würde, dass die Variantenbilder ein wenig größer dargestellt werden und dass mit dem title-Tag der Name beim drüberfahren mit der Maus angezeigt wird. Haut leider nichts hin bei mir - hättest du noch einen Tipp?

 

Danke, lg verena

Hi Verena,

kannst du bitte mal einen Screenshot machen ?

Ich will das mal sehen wie das aussieht.

 

Lg