[Support] Variantenauswahl via Thumbnail

Hallo, ich möchte hier das neue Plugin “Variantenauswahl via Thumbnail” vorstellen und zugleich Support anbieten. Produktinformationen “Variantenauswahl via Thumbnail” ​Dieses Plugin ermöglicht die Auswahl von Ein- und Zweidimensionalen Varianten via Thumbnail. Hierzu muss lediglich dem Bild im Artikelkonfigurator der Name der Variante zugewiesen werden. Das Plugin verwendet hierfür das Feld attribute1. Wenn ihr Artikel beispielsweise in verschiedenen Farben erhältlich ist, können sie für jede Farbe ein Bild einstellen und in das Feld attribute1 den Namen der Farbe/Variante eintragen. Damit ist eine Zuordnung der Bilder nicht mehr nötig. Der Vorteil ist hier, dass alle verfügbaren Thumbnails immer angezeigt werden und der Kunde eine direkt Übersicht über die Verfügbaren Farben/Varianten hat. Die jeweilige Variante kann direkt per Klick auf das Thumbnail ausgewählt werden. Dieses Plugin funktioniert sowohl mit Ein- wie auch mit Zweidimensionalen Varianten. Geteste werden kann das Plugin hier

Hallo mein Problem mit der Zuordnung der Farben zum Auswahlfenster funktioniert leider immer noch nicht, obwohl ich die Konfiguration für alle Farben herausgenommen habe. Ich bekomme keine Zuordnung zum Bild. Gruss Florian

Das habe ich exakt so gemacht. Farbe angeklickt und in Attribut 1 dann den Farbnamen geschrieben, auch so wie er in den “verfügbaren Varianten” vermerkt ist. Es geht einfach nicht obwohl ich alle Caches lösche usw. Ich würde Dir gerne sceenshots schicken. Der Shop muss ab Montag den 20.10. funktionieren.

[quote=“FlorianZeller”]Das habe ich exakt so gemacht. Farbe angeklickt und in Attribut 1 dann den Farbnamen geschrieben, auch so wie er in den “verfügbaren Varianten” vermerkt ist. Es geht einfach nicht obwohl ich alle Caches lösche usw. Ich würde Dir gerne sceenshots schicken. Der Shop muss ab Montag den 20.10. funktionieren.[/quote] Leider ist das eingesetzte Template nicht kompatibel mit dem Plugin.

Vielen lieben Dank für die sehr gute Unterstützung:thumbup:

Hallo, ich setzte das Plugin bei einem Kunden ein, der nun seinen Shop um eine weitere Sprache erweitern will. Leider lässt sich das Feld Attribute 1 aber nicht übersetzten! Eine Idee, wie man das nun lösen kann? LG Christian

So nun habe ich das Plugin als „Problem“ ausgemacht. Kann man die Erklärung verstehen? Mit aktiviertem Plugin funktioniert die ModalBox unzuverlässig. Eine Lösung wäre super. Shopzugang und Beispiele wären kein Problem Wenn ich Artikel anlege und die Bilder hochlade (egal ob in den Hauptordner Artikel oder in den Unterordner - oder im Artikel oder über den Mediamanager)funktioniert die ModalBox nicht wirklich. Sehr oft kommt nur eine relativ kleine weiße Box. Manche Bilder funktionieren beim ersten mal öffnen wunderbar und beim 2. öffnen kommt dann auch die kleine Box. Mit den Bildgrößen habe ich auch schon rumprobiert, leider ohne Erfolg. Würde es immer nicht gehen, würde ich ja grundsätzlich auf einen Fehler meinerseits tippen, aber warum funktioniert es beim ersten klick wunderbar und beim 2. Klick nicht mehr bzw warum habe ich ein unterschiedliches Verhalten bei Bildern mit exakt gleicher Größe? Hat jemand einen Tipp für mich? Ihr könnt es euch auch gerne ansehen - Shop ist jedoch noch im geschützten Bereich Shopware V4.2.3 Vielen Dank Monica

Hallo Monica, wenn du mir die Zugangsdaten schickst, schaue ich mir das gern einmal an. viele Grüße,

Hallo, das Modul funktioniert bei uns nicht, da so wie meine Vorgängerin schrieb, die Artikelbilder nicht mehr in der Großansicht zu sehen sind. Meine Agentur teilte mir mit, dass sie von Ihnen keine Antwort erhält um das Problem zu lösen. Wir haben in der Zwischenzeit das Modul abgeschaltet. Ich hoffe, dass es auf diesem Weg noch Hilfe gibt. Im Grunde genommen ist das Modul eine schöne Lösung für Nähgarne. Leider verkaufen wir diese jetzt kaum noch. Viele Grüße Marita die Quiltmaus

[quote=“quiltmaus”]Hallo, das Modul funktioniert bei uns nicht, da so wie meine Vorgängerin schrieb, die Artikelbilder nicht mehr in der Großansicht zu sehen sind. Meine Agentur teilte mir mit, dass sie von Ihnen keine Antwort erhält um das Problem zu lösen. Wir haben in der Zwischenzeit das Modul abgeschaltet. Ich hoffe, dass es auf diesem Weg noch Hilfe gibt. Im Grunde genommen ist das Modul eine schöne Lösung für Nähgarne. Leider verkaufen wir diese jetzt kaum noch. Viele Grüße Marita die Quiltmaus[/quote] Hallo, um welchen Shop handelt es sich denn? Senden sie mir bitte die Domain und evtl. Zugangsdaten zum Backend an plugins@maxout.de Vielen Dank und viele Grüße,

Hallo, mein Shop ist www.quiltmaus.de Per E-Mail erreichen Sie mich unter info@quiltmaus.de Wir können auch gerne telefonieren. Viele Grüße Marita