Bilder alle Varianten auf der Produktdetailseite ausgeben

Servus Leute,

ich stehe vor einem Problem. Ich habe ein Variantenartikel erstellt welcher 12 Motive zur Auswahl hat. Nun möchte ich auf der Produktdetailseite weiter unten die kompletten Motive in groß darstellen.

Die Varianten werden auch alle vernünftig dargestellt jedoch wird immer das erste Bild angezeigt. Ich möchte jedoch immer das zweite Bild der jeweiligen Variante in dem unteren Bereich angezeigt bekommen. Ist das technisch überhaupt möglich?

Ich freue mich auf Eure Hilfe.

Möglich wird das ja wohl sein. Zum Einstieg müsstest du das hier durcharbeiten: Shopware 5 - Tutorials & FAQs - Änderungen am Template vornehmen

Yep, das kannst Du anpassen, indem du ein Custom Theme erstellst (siehe Link von NextMike) und dann darin die /frontend/detail/image.tpl ableitest und anpasst. Diese kommt im Standard über das Bare Theme und kümmert sich um die Anzeige der Thumbnails sowie des gerade ausgewählten Bildes in der Bildergalerie.

LG Phil

Ich habe mich sicherlich zu kompliziert ausgedrückt :smiley:

Also die image.tpl hilft mir an der stelle nicht. Ich würde nämlich gerne die config_variant.tpl auch noch einmal nach der Beschreibung des Produkttextes aufrufen.

Hier soll aber nicht das Motiv angezeigt werden sondern das zweite Bild der jeweiligen Variante.

Oben bei der Buybox ist es ja richtig als einfaches Motiv nur unten soll dann wirklich das jeweilige Produktbild angezeigt werden, welches sich immer an der zweiten Stelle befindet.

cart