Varianten werden nicht generiert mit 5.5.1

Was sagt denn euer Shopware-Dienstleister dazu?

Wir haben auf unserem Strato Server nachgeschaut.

Es gibt 3 gleiche Fehler vom ged-shop.de

20.09.2018 16:25:26 ged-shop.de [client 188.64.124.0] End of script output before headers: shopware.php

Es steht sonst nichts im Error-Log

wie ich schon schrieb:

plugin livezilla

var script = document.createElement("script");script.async=true;script.type="text/javascript";var src = "https://ged-shop.de/livezilla/server.php?a=a3486&rqst=track&output=jcrpt&intid

Die Frage bezieht sich doch auf die Variantengenerierung im Backend, oder?

Falls die Fehlermeldung im Error-Log zeitlich mit der Variantengenerierung zusammenfällt, solltet ihr eure Serverconfig an die Bedürfnisse von Shopware anpassen. Falls ein Skript einfach abbricht und keine Antwort an das Backend sendet, sind die Fehlermeldungen nicht immer aussagekräftig. 

Im Frontend ist der Server entschieden zu langsam beim Aufrufen einer Artikeseite.

Wenn Du von Server sprichst, meinst Du ein Hostingpaket oder einen dedizierten Server?

Ja, das ist richtig im Backend - Es gibt schon Variatenartikel bei uns im Shop nur wir da die Auswahl nicht übernommen

Wir haben ein Hostingpaket bei Strato!

Ich werde mas die Serverconfig anpassen um Fehler zu erhalten

@kulli schrieb:

wie ich schon schrieb:

plugin livezilla

var script = document.createElement(„script“);script.async=true;script.type=„text/javascript“;var src = "https://ged-shop.de/livezilla/server.php?a=a3486&rqst=track&output=jcrpt&intid

Ist nicht vor der Ausführung eine # Wir dann überhaupt Livezilla ausgeführt?

Die Interation von Livezilla hat ein ehemaliger Mitarbeiter gemacht…
Ich bin noch dabei zu suchen wo er den Code eingefügt hat!?

So nun haben wir Livezilla entfernt -  Leider klappt es immer noch nicht mit den Varianten

Dann klappts jetzt einigermasen mit dem Frontend;

jetzt braucht man noch ein error-log beim generieren der Varianten.

Hast Du cache geleert und theme kompiliert und dich mindestens einmal aus dem backend ausgeloggt ?

Welche plugins laufen noch ? welches paypal-modul ? dhl ?

Paypal läuft noch
Cache und Theme habe ich kompiliert

Error-log werde ich vom Strato Server nehmen!

welches paypal modul ? das richtige für 5.5.1 ?

Entweder habt Ihr das grunsätzlich ein Server Problem oder der Shop wurde nicht richtig aufgesetzt bzw. durch ein Update etwas durcheinander gewürfelt. Ich tippe - wie @hth‍ hat wohl recht: Der Server bzw. die Seite ist arsch langsam. Die Seite brauchen ja gefühlt ne Ewigkeit.

Was @sonic‍ schon gesagt hat: Schaut Euch mal die Server Logs an und überlegt Euch das mal mit 1&1. Shopware braucht nämlich schon ein bisschen Power unter der Haube und ich weiß nicht, ob 1&1 das immer sauber hinbekommt!?

Ansonsten kann  man ja auch mal schnell im gleichen Hostingpaket noch einen zweiten Shopware - inkl Demodaten - unter einer Subdomain installieren. Ist ne Sache von 5 Minuten. Wenn dort dann das Anlegen von Varianten klappt, dann habt Ihr evtl. ein größeres Problem mit Eurem Shop!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - Wir haben Strato!
Die Geschwindiglkeit ist daran gezollt das der Shop z.Z. nicht im Produktivmodus läuft!

Das ist die Version unseres Paypal Moduls

welches paypal modul ? das ric

htige für 5.5.1 ?

das paypal plus lässt sich nicht mit dem neuen paypal zusammen betreiben:

wurde schon mehrfach im Forum behandelt.

Erweiterter tinyMCE ?

Die Plugins habe ich nun deaktiviert.

Im Error log bekomme ich nun einen Fehler beim generieren der Variaten der aber nun wirklich nicht aussagekräftig…

25.09.2018 17:53:58 ged-shop.de [client 188.64.124.0] End of script output before headers: shopware.php
25.09.2018 17:57:06 ged-shop.de [client 188.64.124.0] End of script output before headers: shopware.php
25.09.2018 17:57:18 ged-shop.de [client 188.64.124.0] End of script output before headers: shopware.php
25.09.2018 17:58:11 ged-shop.de [client 188.64.124.0] End of script output before headers: shopware.php

Shopware.php

<?php
/\*\*  \* Shopware 5  \* Copyright (c) shopware AG  \*  \* According to our dual licensing model, this program can be used either  \* under the terms of the GNU Affero General Public License, version 3,  \* or under a proprietary license.  \*  \* The texts of the GNU Affero General Public License with an additional  \* permission and of our proprietary license can be found at and  \* in the LICENSE file you have received along with this program.  \*  \* This program is distributed in the hope that it will be useful,  \* but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of  \* MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the  \* GNU Affero General Public License for more details.  \*  \* "Shopware" is a registered trademark of shopware AG.  \* The licensing of the program under the AGPLv3 does not imply a  \* trademark license. Therefore any rights, title and interest in  \* our trademarks remain entirely with us.  \*/ // Check the minimum required php version if (PHP\_VERSION\_ID \< 50604) {     header('Content-type: text/html; charset=utf-8', true, 503);     echo ' ## Error ';     echo 'Your server is running PHP version ' . PHP\_VERSION . ' but Shopware 5 requires at least PHP 5.6.4';     echo ' ## Fehler ';     echo 'Auf Ihrem Server läuft PHP version ' . PHP\_VERSION . ', Shopware 5 benötigt mindestens PHP 5.6.4';     return; } // Check for active auto update or manual update if (is\_file('files/update/update.json') || is\_dir('update-assets')) {     header('Content-type: text/html; charset=utf-8', true, 503);     header('Status: 503 Service Temporarily Unavailable');     header('Retry-After: 1200');     if (file\_exists(\_\_DIR\_\_ . '/maintenance.html')) {         echo file\_get\_contents(\_\_DIR\_\_ . '/maintenance.html');     } else {         echo file\_get\_contents(\_\_DIR\_\_ . '/recovery/update/maintenance.html');     }     return; } // Check for installation if (is\_dir('recovery/install') && !is\_file('recovery/install/data/install.lock')) {     if (PHP\_SAPI === 'cli') {         echo 'Shopware 5 must be configured before use. Please run the Shopware installer by executing \'php recovery/install/index.php\'.' . PHP\_EOL;     } else {         $basePath = 'recovery/install';         $baseURL = str\_replace(basename(\_\_FILE\_\_), '', $\_SERVER['SCRIPT\_NAME']);         $baseURL = rtrim($baseURL, '/');         $installerURL = $baseURL . '/' . $basePath;         if (strpos($\_SERVER['REQUEST\_URI'], $basePath) === false) {             header('Location: ' . $installerURL);             exit;         }         header('Content-type: text/html; charset=utf-8', true, 503);         echo ' ## Error ';         echo 'Shopware 5 must be configured before use. Please run the [installer](recovery/install/?language=en).';         echo ' ## Fehler ';         echo 'Shopware 5 muss zunächst konfiguriert werden. Bitte führen Sie den [Installer](recovery/install/?language=de) aus.';     }     exit; } // Check for composer autoloader if (!file\_exists('vendor/autoload.php')) {     $template = '%s: ';     if (PHP\_SAPI !== 'cli') {         $template = ' ## %s ';         header('Content-type: text/html; charset=utf-8', true, 503);     }     echo sprintf($template, 'Error');     echo "Please execute \"composer install\" from the command line to install the required dependencies for Shopware 5\n";     echo sprintf($template, 'Fehler');     echo "Bitte führen Sie zuerst \"composer install\" aus um alle von Shopware 5 benötigten Abhängigkeiten zu installieren.\n";     exit(1); } require \_\_DIR\_\_ . '/autoload.php'; use Shopware\Components\HttpCache\AppCache; use Shopware\Kernel; use Symfony\Component\HttpFoundation\Request; $environment = getenv('SHOPWARE\_ENV') ?: getenv('REDIRECT\_SHOPWARE\_ENV') ?: 'production'; $kernel = new Kernel($environment, $environment !== 'production'); if ($kernel-\>isHttpCacheEnabled()) {     $kernel = new AppCache($kernel, $kernel-\>getHttpCacheConfig()); } // Set commandline args as request uri // This is used for legacy cronjob routing. // e.g: /usr/bin/php shopware.php /backend/cron if (PHP\_SAPI === 'cli' && isset($\_SERVER['argv'][1])) {     $\_SERVER['REQUEST\_URI'] = $\_SERVER['argv'][1];     // We have to use a shutdown function to prevent "headers already sent" errors.     register\_shutdown\_function(function () {         echo PHP\_EOL;         echo 'WARNING: Executing shopware.php via CLI is deprecated. Please use the command line tool in bin/console instead.' . PHP\_EOL;     }); } $request = Request::createFromGlobals(); $response = $kernel-\>handle($request); $response-\>send(); $kernel-\>terminate($request, $response);  

Inkompatible Plugins solltest Du deinstallieren und nicht nur deaktivieren. 

Deine Server-Errormeldung hast Du doch bereist früher gepostetet. Die PHP-Skripte laufen einfach nicht bis zum Ende und das kann verschiedene Gründe haben. Ein unzureichend dimensioniertes Hostingpaket kann druchaus der Grund sein, muss es aber nicht. Bei den ganzen Post von Euch kann jedoch niemand eine zuverlässige Analyse aus der Ferne machen. 

Deinstalliere die Plugins und teste es erneut, stell sicher, dass alle Caches (auch der Opcode Cache) geleert sind und probier es erneut. Wenn es dann nicht funktioniert, dürfte das Hostingpaket die Ursache sein. 

So ein Schwach…! Am Hostingpacket liegt es nicht es hat ja mit dem Hostingpacket über 2 Jahre funktioniert.

Die Plugins habe ich deinstalliert! Als Softwareentwickler kenne ich den Unterschied!